Wieder einmal hatte sich der VfL viel vorgenommen, um sich endlich etwas Luft im Abstiegskampf zu verschaffen - daraus wurde leider wieder nichts. Personell waren die Stammheimer, wie oft in letzter Zeit, dünn besetzt. Lediglich 13 Spieler standen im Kader. Dennoch konnten die Stammheimer gut mithalten, was aber auch vor allem daran lag, dass der TSV es ruhig angehen ließ. Nach einer viertel Stunde parierte Fauser eine 100%ige Chance der Hausherren und hielt die Stammheimer damit im Spiel. Der VfL hatte danach gute Möglichkeiten, die aber weder von Walter noch von Tommasi genutzt werden konnten. Mit einem torlosen Unentschieden ging es in die Pause. Nach 65 Minuten dann der Rückschlag für die Gäste. Ballverlust am gegnerischen Strafraum und anschließend keine Gegenwehr beim Konter. Der gegnerische Stürmer zog aus 20 Metern ab und traf in den linken Winkel. Schlussmann Fauser hatte bei diesem Hammer keine Abwehrchance. Bei den Gegentreffern 2 und 3 ging ein Fehler im Aufbauspiel der Stammheimer voraus, die von den Schönaichern eiskalt ausgenutzt wurden. Auf der anderen Seite zeigte der VfL keine Nervenstärke und vergab auch in der zweiten Halbzeit mehrere gute Möglichkeiten. Es ist bereits das dritte Spiel in Folge in dem die Stammheimer keinen Treffer erzielen konnten. In den kommenden Wochen gilt es, den Ernst der Lage endlich zu erkennen, um sich mit Mut und Willen die notwendigen Punkte zu erkämpfen.