Bei hochsommerlichen Temperaturen schien die Abwehr des VfL zu Beginn noch in Tiefschlaf. Bereits in der 10. Minute ging Rohrau in Führung, nachdem ein Angreifer ohne jegliche Gegenwehr vor dem Tor querlegen durfte. Auch in der Folge wirkte der Spielaufbau der Stammheimer fahrig, während die Gastgeber immer wieder durch steile Pässe auf die Außen gefährlich wurden. Kurz vor der Pause hatte Visar Miftari die große Chance zum Ausgleich, ließ aber die letzte Konsequenz vermissen. Nach dem Wechsel kam der VfL besser in die Partie und häufiger zu Chancen, verpasste es aber, den Ausgleich zu erzielen. Rohrau dagegen verlagerte sich auf Konter und blieb so stets gefährlich. Glück hatte Stammheim kurz vor Schluss, als Haas im eins gegen eins Sieger blieb. Pech, als Vogt als letzter Mann den kreuzenden Stürmer unglücklich legte. Der fällige Elfer brachte in der 92. Minute die Entscheidung.

Da es wohl aufgrund der Konstellation in der Verbandsliga nur zwei Absteiger und einen Relegationsplatz gibt bucht der VfL die Bezirksliga für die nächste Saison.