VfL Stammheim - Verein für Leibesübungen 1920 e.V. Stammheim
VFL-Stammheim
  • leichtathletik 2
  • sportplatz 5
  • vfl stammheim main stadion2
  • sportplatz 2
  • leichtathletik 2
  • vfl stammheim main fussball2
  • leichtathletik 2
  • Lauftreff 1
  • vfl stammheim main judo

Aktuelles


Hier können Sie unsere Festschrift vom VfL Stammheim zum 100 jährigen Vereinsjubiläum downloaden

Zur Festschrift >


 

 

                                             Es ist Weihnachten.

 

 

                                Eine Zeit der Besinnung und Freunde.

                                   Eine Zeit  für Wärme und Frieden.

 

 

     Zum Ende des Jahres bedanken wir uns für das entgegengebracht Vertrauen

                               und wünschen Ihnen und Ihre Familie

 

 

 

                   FROHE WEIHNACHTEN UND EIN GUTES NEUES JAHR !

 

Saisonende

 Ergebnis vom 29.04.2023:

VfL Stammheim II : TV Ebhausen II     6 : 9

Zum Saisonabschluss holte sich die Zweite noch Ihren verdienten Sieg gegen Ebhausen II und konnte sich hiermit erst Recht über den Aufstieg in die Bezirksklasse freuen – Glückwunsch!

 

Tabellenstände der Runde 2022/2023:

Herren I           Bezirksklasse  Platz 5 mit 22 :14  Punkten

Herren II:         Kreisliga A      Platz 2 mit 24 :  8  Punkten

Herren III:        Kreisliga A      Platz 9 mit   6 : 26 Punkten

Herren IV:       Kreisliga B      Platz 8 mit   6 : 26 Punkten

 

Bitte vormerken:

 

Am 17.05.2023 findet unsere Spielersitzung um 19:30 Uhr statt im Sportheim statt, bitte gebt bis zum 12.05.23 bescheid, wer teilnimmt.

 

 

 

Jessica Blaich

 

Ergebnisse vom 25.02.2023:

 

TV Höfen                : VfL Stammheim III        6 : 9

VfL Stammheim IV : WSV Schömberg II       3 : 9

 

Vergangenen Samstag lagen im Spiel der Dritten gegen Höfen Freud und Leid eng beieinander. Los ging es positiv mit 1:2 aus den Doppeln und dann musste bereits hart gekämpft werden, denn das erste Paarkreuz entschied jeweils erst im 5. Satz ihre Spiele. Auch in den darauf folgenden Partien ging es heiß her, sodass es nach dem ersten Durchgang 4:5 stand. Der kleine Vorsprung konnte dank eines starken vorderen und hinteren Paarkreuz bis zum verdienten Sieg ausgebaut werden – Glückwunsch, denn dieser Sieg war wichtig!

 

Vorschau für den 04.03.2023:

 

15:00 Uhr: VfL Stammheim IV : SV Oberkollbach

19:30 Uhr: VfL Stammheim      : WSV Schömberg

Jessica Blaich

 

 

Ergebnisse vom 11.02.2023:

VfL Stammheim      : TV Calmbach IV           9 : 4

VfL Stammheim II   : TSV Hirsau                   9 : 3

VfL Stammheim III  : TTC Birkenfeld IV         offen

VfL Stammheim IV  : TT Egenh.-Emmingen 3 : 9

 

Erste und Zweite konnten am vergangenen Samstag, mit fast identischen Spielern, jeweils hervorragende Ergebnisse erzielen und die Punktetabelle mit jeweils zwei Punkten füttern. Die Wertung des Spiels der Dritten steht derzeit noch aus, da das Spiel vorzeitig wegen fehlerhafter Mannschaftsaufstellung der Gegner abgebrochen wurde. Und die Vierte konnte trotz eindeutigem Endergebnis recht gut mit dem derzeitigen Tabellenführer TT Egenhausen-Emmingen (SG) mithalten. So konnten Julian Blaich und Gabriel-Luis Tavano ihr Doppel in drei Sätzen gewinnen und Gabriel noch sein Einzel, ebenso wie Petra Gnauert, die sich ihren Punkt im entscheidenden 5. Satz sicherte.

 

Vorschau für den 18.02.2023:

15:00 Uhr: SF Gechingen II       : VfL Stammheim IV

16:30 Uhr: MUTTV Bad Liebenzell : VfL Stammheim II

19:30 Uhr: VfL Stammheim III   : TSV Hirsau

19:30 Uhr: VfL Stammheim        : TTC Birkenfeld III


Jessica Blaich

 

 

Ergebnis vom 31.01.2023:

VfL Stammheim II : VfL Stammheim III          9 : 6

 

Ergebnisse vom 04.02.2023:

 

VfL Stammheim            : TV Neuenbürg        9 : 2

TTG U-bach-Dennj. II   : VfL Stammheim II   2 : 9

VfL Stammheim III        : TV Ebhausen II       8 : 8

VfL Stammheim III        : TV Ebhausen          2 : 9

TTC Birkenfeld V          : VfL Stammheim IV  9 : 1

 

Die Ergebnisse vom vergangenen Spieltag sind überwiegend eindeutig, mal ging Stammheim als deutlicher Sieger von der Platte, mal der Gegner. Die Dritte hingegen musste an diesem Tag gleich zweimal gegen Ebhausen antreten und konnte sich gegen deren Zweite leider nicht voll durchsetzen, nachdem der Start durchaus gut war und es nach dem ersten Durchgang 5:4 stand. Auch der Beginn des zweiten Durchlaufs startete ordentlich bis dann inkl. Schlussdoppel vier Matches an den Gegner gingen und somit nur ein Punkt der Tabelle gutgeschrieben wird. Der Kampf aus dem letzten Tabellendrittel herauszukommen geht somit in der kommenden Woche gegen Birkenfeld IV weiter.

 

Vorschau für den 11.02.2023:

 

15:00 Uhr: VfL Stammheim II   : TSV Hirsau

15:00 Uhr: VfL Stammheim IV  : TT Egenhausen-Emmingen (SG)

19:30 Uhr: VfL Stammheim III  : TTC Birkenfeld IV

19:30 Uhr: VfL Stammheim       : TV Calmbach IV


Jessica Blaich

 

 

Gelungener Auftakt der Rückrunde 2022/2023

Ergebnisse vom 28.01.2023:          

VfL Stammheim     : TTF Althengstett                8 : 8

VfL Stammheim II  : TV Ebhausen                     9 : 6

VfL Stammheim III : TTG U-bach-Dennjächt II    5 : 9

VfL Stammheim IV : TSV Wildbad II                   9 : 2

 

Wie erwartet gab es vergangenen Samstag einen spannenden Spieltag. Ein absolut enges Spiel wurde von der Ersten gegen die Erste aus Althengstett ausgetragen, welche tabellenmäßig vor uns liegt. Bereits die Doppel starteten ehrgeizig bis in den 5. Satz und doch lagen wir zuerst 1:2 zurück, was die ersten drei Einzel um Koch, Niethammer, Weber jedoch schnell wieder umkehren konnten zum 4:2 bevor es erneut in den Rückstand ging. Hoch motiviert zeigten Stamm- und Ersatzspieler volle Stärke und so ging es mit einer 8:7 Führung in das Schlussdoppel, welches am Ende jedoch in drei Sätzen an die Gegner ging. Dennoch ist die Freude nach 31:31 Sätzen über diesen Punkt gegen Althengstett groß. Auch die Zweite hatte allen Grund zur Freude. Auch hier wurde die Partie mit einem 1:2 Rückstand begonnen, welcher jedoch im ersten Durchgang zum 5:4 gedreht werden konnte. Andreas Ehmert gewann auch im zweiten Durchgang sein Einzel, ebenso wie Hans-Wolfgang Peter und Marc Röschel, wodurch das Schlussdoppel nicht mehr antreten musste. Mit 595:575 Bällen, 6 5-Satz-Spielen und lediglich zwei 3-Satz-Spielen, war dies ein enges, aber erfolgreiches Match – Glückwunsch! Fast noch enger ging es im Spiel der Dritten zu. Auch hier begann das Match mit einem 1:2 Rückstand, doch leider konnte dieser im ersten Durchgang nicht aufgeholt werden und so stand es 3:6 nachdem fast alle Einzel erst im 5. Satz entschieden wurden. Im zweiten Durchgang konnte der Rückstand trotz guter Leistungen nicht mehr aufgeholt werden und so endete das Spiel mit 27:33 Sätzen und einem 5:9. Im  Ergebnis recht deutlich musste sich Wildbad II gegen unsere Vierte geschlagen geben. Hier gab es einen Traumstart mit drei gewonnenen Doppeln und auch die beiden Einzel, welche an den Gegner gingen, waren jeweils 5-Satz-Spiele. Eine gute Leistung aller Mannschaften.

 

Vorschau für den 31.01.2023:

19:30: VfL Stammheim II : VfL Stammheim III

 

Vorschau für den 04.02.2023:

15:00 Uhr: TTC Birkenfeld V   : VfL Stammheim IV

15:00 Uhr: TTG Unterreichenbach-Dennjächt II : VfL Stammheim II

15:00 Uhr: VfL Stammheim III : TV Ebhausen II

19:30 Uhr: VfL Stammheim      : TV Neuenbürg

19:30 Uhr: VfL Stammheim III : TV Ebhausen

 

Jessica Blaich

 

Ergebnisse vom 26.11.2022:

TV Calmbach IV         : VfL Stammheim        1 : 9   

 VfL Stammheim IV     : TTF Althengstett       9 : 4   

 

 Zwei Spiele, zwei Siege – so endet der Spieltag erfreulich, insbesondere da es der erste Sieg der Vierten in dieser Vorrunde war – Glückwunsch!

 

Vorschau für den 03.12.2022:

 

14:30 Uhr: TV Ebhausen II      : VfL Stammheim III

15:00 Uhr: VfL Stammheim II : TV Höfen

18:00 Uhr: SV Oberkollbach   : VfL Stammheim IV

 

Aktuelle Termine:

 

10.12.2022:Letzter Spieltag der Vorrunde an dem auch alle Mannschaften zuhause spielen und damit verbunden feiern wir den Rundenabschluss.

14.12.2022:Spielersitzung zur Aufstellung der Rückrunde 2022/23 im Bistro Clubhaus um 18:30 UhrAgenda:

-        Begrüßung

-        Bilanzen Vorrunde

-        Rückmeldungen der --

-        Mannschaftsführer

-        Sonstiges 

 

17.12.2022:Weihnachtsfeier im Sportheim an den Rottannen, Beginn um 18:00 Uhr. Bitte gebt bis zum 10.12.2022 Rückmeldung ob ihr kommt. 



Jessica Blaich

 

Ergebnisse vom 15.10.2022:

WSV Schömberg                    : VfL Stammheim        9 : 7

TSV Hirsau                             : VfL Stammheim II     7 : 9

TTG U-bach-Dennjächt II       : VfL Stammheim III    9 : 5

 

Am vergangenen Spieltag beherrschte ein toller Kampfgeist das Spielgeschehen, auch wenn dieser nicht unbedingt immer mit Punkten belohnt wurde. Den Startschuss gab die Dritte auswärts, welche mit 1:2 Doppeln auch in Führung ging, dann aber in den Einzeln schwächelte und den dann entstandenen Rückstand nicht mehr aufholen konnte. Besonders stark an diesem Tag waren Dan Weidelich, Marc Röschl (beide sogar mit Doppelspieltag in der Ersten und der Dritten bzw. der Zweiten und der Dritten) und Gabriel Eberhardt, welche sich als bisherige Jugendspieler zunehmend bei den Herren etablieren und zu deren Erfolg beitragen. Die Zweite startete dann in Hirsau mit einem 2:1 Rückstand aus den Doppeln, konnte in den Einzeln jedoch gut gegenhalten, sodass es nach dem ersten Durchgang dann 5:4 stand und somit noch alles offen war. Nach vielen engen Spielen (drei im 5. Satz) konnte mit einem Vorsprung von 7:8 in das Schlussdoppel gestartet werden, welches in vier Sätzen dann erfolgreich zum 7:9 beendet wurde. Zum Schlussdoppel schaffte es auch die Erste in Schömberg, nur leider standen die Vorzeichen etwas schlechter als bei der Zweiten. Aus den Doppeln ging sie mit 2:1 Rückstand in die erste Einzelrunde, welche ausgeglichen lief sodass ein Spielstand von 5:4 erreicht wurde. Leider konnte der Rückstand von einem Punkt im zweiten Durchlauf nicht aufgeholt werden, sodass es im Schlussdoppel dann noch um Unentschieden oder Niederlage ging. Alexander Bihr und Simon Gravelschomaker kämpften, mussten sich jedoch im 5. Satz dann leider geschlagen geben.

 

Vorschau für den 22.10.2022:

15:00 Uhr: VfL Stammheim IV : SF Gechingen II

19:30 Uhr: TTF Althengstett     : VfL Stammheim

19:30 Uhr: VfL Stammheim III : MUTTV Bad Liebenzell

 

Jessica Blaich

 

Ergebnis vom 08.10.2022:

VfL Stammheim          : TSV Wildbad            9 : 4

 

Nach nun drei absolvierten Spielen steht unsere Erste bislang gut da mit zwei Siegen und einem Unentschieden, trotz permanent erforderlicher Ersatzstellung – Glückwunsch zu dieser Teamleistung!

 

Vorschau für den 15.10.2022:

15:00 Uhr: TTG U-bach-Dennjächt II : VfL Stammheim III

18:00 Uhr: TSV Hirsau                       : VfL Stammheim II

18:30 Uhr: WSV Schömberg               : VfL Stammheim 

 

 

Ergebnis vom 27.09.2022:

VfL Stammheim III      : VfL Stammheim II     4 : 9 

 

Ergebnisse vom 01.10.2022:

 

TTC Birkenfeld III       : VfL Stammheim        8 : 8

TV Ebhausen II           : VfL Stammheim II     4 : 9

TSV Hirsau                 : VfL Stammheim III    9 : 2

 

Sieg, Unentschieden, Niederlage – der vergangene Spieltag brachte alles davor hervor! Am spannendsten machte es jedoch unsere Erste im Spiel gegen Birkenfeld. Nach dem positiven 1:2 aus den Doppeln folgten in den Einzeln leider überwiegend Niederlagen, sodass es nach der 1. Runde 6:3 für die Gegner stand. Im 2. Durchgang wurde dann das Ruder nochmals herumgerissen und zum 8:7 aufgeholt. Nun lag es an Alex Bihr und Simon Gravelschomaker mit dem Schlussdoppel den entscheidenden Punkt zu holen. Im drei klaren Sätzen mit 3:11, 8:11 und 7:11 sicherten die beiden uns das Unentschieden und somit einen Punkt für die Tabelle.    

 

Vorschau für den 08.10.2022:

 

19:30 Uhr: VfL Stammheim    : TSV Wildbad

 

 

Saisonstart am 24.09.2022

Am vergangenen Samstag fiel der Startschuss für die neue Runde 2022/2023.

Nach der langen Spielpause wieder in den Wettkampfmodus umzuschalten hat am ersten Spieltag vorbildlich funktioniert und sicherte uns somit die ersten wichtigen Tabellenpunkte für diese nicht ganz einfache Vorrunde.In dieser Runde spielen wir in folgenden

 

Herren I:          Bezirksklasse (wie bisher)

Herren II:         Kreisliga A      (wie bisher)

Herren III:        Kreisliga A      (Aufstieg aus Liga B)

Herren IV:       Kreisliga B      (Aufstieg aus Liga C)

 

Ergebnisse vom 24.09.2022:

VfL Stammheim                      : TTF Althengstett II    9 : 0

TV Ebhausen                         : VfL Stammheim II     9 : 2

TTC Birkenfeld IV                   : VfL Stammheim III    9 : 2

TT Egenhausen-Emmingen   : VfL Stammheim IV   9 : 0

 

Vorschau für den 02.10.2022:

19:30 Uhr: VfL Stammheim III : VfL Stammheim II

 

Vorschau für den 01.10.2022:

14:30 Uhr: TV Ehausen II          : VfL Stammheim II

15:00 Uhr: TTC Birkenfeld III    :VfL Stammheim

15:00 Uhr: WSV Schömberg II : VfL Stammheim IV

18:00 Uhr: TSV Hirsau              : VfL Stammheim II

 

 

 

 

Abteilungsversammlung am 04.05.2022:

Am 04.05.2022 fand unsere diesjährige Abteilungsversammlung statt, mit folgender Agenda und deren Ergebnissen:

  1.  Begrüßung
  2. Jahresbericht 2021
  • Es traten trotz Corona 5 Herrenmannschaften und 1 Jugendmannschaft an
  • Zwei Herrenmannschaften sicherten sich den Meistertitel
  • Termine für 2022:

              - 25.06.2022: Vereinsmeisterschaften in der SHZ-Halle

              - 09.09.2022: Trainingswochenende in der SHZ-Halle

              - 17.12.2022: Weihnachtsfeier

       3. Wahlen 2022

               Entlastung für bisherige Arbeit ist erfolgt

                   Abteilungsleiter:            Tan Than Hoang

                  Stellv. Abteilungsleiter: vorerst unbesetzt

                  Jugendwart:                  Wolfgang Peter

                  Stellv. Jugendwart:        Claus Schmid

                  Kassenwart:                  Jörg Blaich

                  Pressewart:                   Jessica Blaich

  1. Mannschaftsaufstellungen
    • Aus unterschiedlichsten Gründen müssen wir unsere Mannschaften für den Punktspielbetrieb reduzieren
    • Für die Runde 2022/2023 werden wir mit 4 Herrenmannschaften aktiv und motiviert in das Geschehen eingreifen
    • Wir stellen eine Jugendmannschaft
    • Unsere Jugend soll so gut es geht bei den Aktiven eingebunden werden
  2. Sonstiges

 

Vereinsjubiläum:

 

Am 20.05.2022 fand zudem das (nachträgliche) Jubiläum des VfL auf dem Sportplatz statt, an welchem wir uns mit zwei Spiel-Stationen beteiligten, welche auch rege und mit Begeisterung genutzt wurden. Trotz der Wärme erschienen alle wie verabredet im Jubiläumsanzug und genossen die Feierlichkeiten. 

 

Vielen Dank allen für das Engagement !

 

Fortsetzung Punktspiele der Vorrunde

Ergebnisse seit Fortsetzung:

VfL Stammheim          : TV Calmbach IV       9 : 3

VfL Stammheim III      : TTC Birkenfeld         9 : 7

WSV Schömberg III    : VfL Stammheim IV   0 : 9

TTC Birkenfeld VI       : VfL Stammheim V    6 : 3

VfL Stammheim V      : VfL Nagold III            0 : 6

 

Inzwischen wurden einige der noch ausstehenden Partien ausgetragen und die Saison 2021/2022 neigt sich langsam dem Ende zu. Trotz der erschwerten Saison stehen unsere Mannschaften allesamt in der Tabellenplatzierung gut da, inkl. zwei Aufstiegsplätzen.

 

Vorschau für den 02.04.2022:

 

10:00 Uhr: VfL Stammheim      : MUTTV Bad Liebenzell (Jungen)

15:00 Uhr: TTG Unterreichenb.-Dennjächt II : VfL Stammheim II

19:30 Uhr: VfL Stammheim      : TV Ebhausen

 

Vorschau für den 09.04.2022:

19:30 Uhr: VfL Stammheim III : TTF Althengstett III

 

Ankündigung:

Vom 26.04. – 03.05. fällt das Training in der Gemeindehalle aus, da zu diesem Zeitpunkt Abi-Prüfungen stattfinden. 

 

 

Ergebnis vom 09.04.2022:

Herren: 

VfL Stammheim III : TTF Althengstett III      8 : 8

 

Am 09.04.2022 wurde die Saison 2021/2022 für uns offiziell beendet, nachdem nun alle noch offenen Spiele aus der Vorrunde ausgetragen wurden. Der letzte Spieltag konnte dank gelockerter Corona-Regeln mit Zuschauern stattfinden, die unsere Dritte auch kräftig unterstützten und somit zu einem gelungenen Ergebnis beitrugen – vielen Dank an dieser Stelle für die tolle Unterstützung. Bereits vor Spielbeginn war klar, dass die Partie gegen den zweitplatzierten TTF Althengstett III eine enge Kiste werden würde. Schon zu Beginn zeigten beide Mannschaften ihren Kampfgeist, sodass zwei der drei Doppel erst im fünften Satz entschieden wurden und Stammheim mit 2:1 in Führung ging, bevor der Krimi richtig losging in den Einzeln. Im ersten Durchgang konnten dann nur Jürgen Schneider und Marc Röschel ihre beiden Einzel für sich entscheiden, sodass es mit 4:5 Rückstand in den zweiten Durchgang ging. Auch hier zog sich die knappe Führung der Gegner durch bis hin zum Schlussdoppel. Jürgen Schneider und Tim Schumacher mobilisierten im Schlussdoppel nochmal alle Kräfte und schafften es mit 12:10, 7:11, 11:9, 9:11 und 11:5 den letzten und entscheidenden Punkt zum Unentschieden zu holen und sich hierdurch den Meistertitel endgültig zu sichern – Glückwunsch für diese tolle Leistung!   

 

Hier die Tabellenendstände:

Herren I           Bezirksklasse       Platz 5 mit   9:7 Punkten

Herren II:         Kreisliga A            Platz 4 mit 10:8 Punkten

Herren III:        Kreisliga B            Platz 1 mit 11:3 Punkten

Herren IV:       Kreisliga C            Platz 1 mit 12:0 Punkten

Herren V:        Kreisklasse           Platz 3 mit   6:4 Punkten

Jungen:           Bezirksklasse       Platz 3 mit 12:6 Punkten

 

 

 

 

Ergebnisse vom 02.04.2022:

Jungen:

VfL Stammheim            : MUTTV Bad Liebenzell                6 : 2 

Herren:

VfL Stammheim            : TV Ebhausen                               9 : 5

TTG Unterreichenb.-Dennjächt II : VfL Stammheim II         9 : 6

 

Die von der Corona-Pandemie geprägte Saison 2021/2022 nähert sich dem Ende. Am vergangenen Samstag hatten sowohl die Jugend, wie auch Erste und Zweite Ihre letzten Begegnungen zu spielen. Unsere Jugend um Moritz Krauth, Elia Waidelich, Kalle Krauth und Fabian Frank zeigte wieder einmal ihr spielerisches Können und ihre Nervenstärke, denn von 8 Spielen wurden 3 erst im fünften Satz entschieden. Mit dieser Partie sichert sich die Jugend einen tollen dritten Platz in der Bezirksklasse Nord – Glückwunsch! Auch unsere zweite musste ihre Kondition in der Partie gegen Unterreichenbach-Dennjächt II unter Beweis stellen, hier wurden von 15 Begegnungen 7 erst im fünften Satz entschieden. Ein absolut enges und spannendes Spiel, welches am Ende mit 33:31 Sätzen leider knapp an die Gegner ging. Im letzten Duell der Ersten in der Bezirksklasse zeigte der Abstiegskandidat TV Ebhausen, dass er sich nicht kampflos geschlagen gibt und holte sich immerhin 5 Punkte an einem spannenden Spielabend, an dem unsere Erste jedoch verdient siegte und sich somit im Mittelfeld der Bezirksklasse einen soliden 5. Platz holt. Die Dritte hat noch ein letztes Spiel vor sich, bevor gefeiert werden darf, denn hier winkt der Aufstieg in die Kreisliga A.

 

Vorschau für den 09.04.2022:

19:30 Uhr: VfL Stammheim III : TTF Althengstett

 

Ankündigung:

Vom 26.04. – 03.05. fällt das Training in der Gemeindehalle aus, da zu diesem Zeitpunkt Abi-Prüfungen stattfinden. 

 

Punktspielrunde ohne Rückrunde

Nach aktueller Beschlusslage des TTBW-Präsidium wird die Punktspielrunde in der Saison 2021/22 in einer Einfachrunde, das heißt ohne eine Rückrunde, ausgetragen, abgeschlossen und gewertet. Die Terminierung der noch ausstehenden Vorrundenspiele wird von den beteiligten Vereinen bis 28.02.2022 vorgenommen, gespielt wird bis 09./10.4.2022. Im Anschluss werden die Relegationsteilnehmer anhand der Abschlusstabellen ermittelt, sofern eine Relegation geplant ist.Unter Einhaltung der derzeitigen Corona-Regeln findet unser Tischtennistraining zu den bisherigen Zeiten in der SHZ- bzw. der Gemeindehalle statt.Sobald die Termine für die noch ausstehenden Spiele bekannt sind berichten wir wieder darüber. 

Auch 2022 kein SHZ-Turnier

 … wie schon im Januar 2021 sollte hier nun der Bericht über unser 40. SHZ-Turnier stehen, welches wie jedes Jahr ein voller Erfolg hätte werden sollen. Gerne hätten wir dieses Jubiläum gefeiert, wäre da nicht die immer noch währende Pandemie-Situation, die ein Turnier auch in diesem Jahr unmöglich gemacht hat. Dafür können sich unsere Sieger aus dem Jahr 2020 immerhin nun schon ziemlich lange an Ihrem Wanderpokal erfreuen und haben 2022 nochmals stolz auf Ihren Sieg als „Dein Ernst?“ angestoßen. Nun freuen wir uns eben auf das Turnier in 2023 und wer weiß, vielleicht können Sascha Reutter und Tim Schumacher ja Ihren Titel ja verteidigen.

 

 

 

 

Unterbrechung der Vorrunde bis auf Weiteres

Mit der neu veröffentlichten Landesverordnung gilt 2G+ für jede sportliche Betätigung in der Halle. Aus diesem Grund wird die Saison, wie bereits zuvor für diesen Fall vom TTBW bekannt gegebenen Beschluss, bis auf Weiteres unterbrochen. Die bis dato noch ausstehenden Spiele sollen im Zeitraum der Rückrunde (01.01.22 – 30.06.22) nachgeholt werden. Über eine Fortsetzung des Spielbetriebs wird das TTBW-Präsidium entscheiden, sobald die Corona-Situation dies richtig erscheinen lässt.  

 

Aktuell ergeben sich auf Basis der bisher absolvierten Spiele folgende Tabellenstände:

 

 

 

Mannschaft         Liga                                        Tab.-Rang Pnukte
Herren 1 Bezirksklasse Nord Herren 6 5:7
Herren 2 Bezirksliga A Nord Herren 4 10:6
Herren 3 Bezirksliga B Nord Herren 1 10:2
Herren 4 Bezirksliga C Nord Herren Gr.2 1 10:0
Herren 5 Kreisklasse Nord Herren 2 6:0
Jungen 1 Bezirksklasse Nord Jungen U18 2 10:6

 

Ergebnisse vom 27.11.2021:   

Jungen:

 

VfL Stammheim            : TTF Althengstett II      6 : 0

Herren:     

                    

TTF Althengstett           : VfL Stammheim         8 : 8

VfL Stammheim II         : TV Ebhausen II           9 : 1    

VfL Stammheim III        : SF Gechingen II          9 : 2

VfL Stammheim IV       : TTF Althengstett IV     9 : 1

 

Für sehr eindeutige Spielergebnisse sorgen letzten Samstag sowohl Zweite, Dritte als auch Vierte Mannschaft. Mehr als zwei gewonnene Spiele wurden den Gegnern nicht zugestanden. Doch auch wenn die Ergebnisse sehr eindeutig wirken, wurden die Punkte erneut wie in der Vorwoche hart erkämpft und teils auch erst im 5. Satz entschieden. Ebenfalls hart erkämpft hat sich unsere Erste Mannschaft das Unentschieden gegen den TTF Althengstett. Althengstett hatte die Nase nach den Doppeln und dem ersten Spieldurchgang vorn mit 5:4 und bis zum Schlussdoppel zog sich der Vorsprung meist durch. Über unsere Tischtennisgruppe wurde virtuell fleißig mit der Ersten mitgefiebert und kräftig angefeuert. Am Ende holten Alex Bihr und Konstantin Koch noch den wohlverdienten Punkt im Schlussdoppel zum Unentschieden und sicherten uns damit einen Punkt für die Tabelle.

 

Vorschau für den 04.12.2021:

 

10:00 Uhr: VfL Stammheim       : MUTTV Bad Liebenzell (Jungen)                                15:00 Uhr: VfL Stammheim V    : VfL Nagold III                                    

19:30 Uhr: VfL Stammheim III   : TTF Althengstett III                                        

19:30 Uhr: VfL Stammheim       : TV Calmbach IV   

 

Vorschau für den 07.12.2021:

 

19:30 Uhr: VfL Stammheim       : TV Ebhausen                                      

 

 Vorschau für den 10.12.2021:

 

19:00 Uhr: WSV Schömberg III  : VfL Stammheim IV     

 

 

Ergebnisse vom 20.11.2021:

Jungen:VfL Stammheim          : VfL Nagold               5 : 5              

Herren:VfL Stammheim          : TT Altburg                 7 : 9

VfL Stammheim II       : MUTTV Bad Liebenzell        9 : 4

 

Gleich drei Krimis lieferten sich unsere Mannschaften am letzten Spieltag. Zuerst die Jugend zuhause gegen Nagold. Nach den beiden Doppeln mit Elia Weidelich/Kalle Krauth und Tayo Weyhreter/ Fabian Frank stand es ausgeglichen 1:1. Nach dem ersten Einzeldurchlauf stand es dann 3:3, wobei alle Spiele jeweils im 3. Satz entschieden wurden. Auch im zweiten Durchgang blieb es spannend, sodass am Ende klar war – beide Mannschaften sind sich absolut auf Augenhöhe begegnet und gingen daher mit einem Unentschieden auseinander. Ebenso spannend verlief die Partie der Ersten gegen Altburg, hier lagen wir nach den Doppeln erst einmal mit 1:2 zurück. Unser Vorderes Paarkreuz lieferte wie so oft deutlich ab und siegte im Anschluss jeweils in drei Sätzen. Nach dem Erfolgserlebnis drehte sich das Blatt jedoch postwendend und nach fünf Niederlagen und einem Stand von 3:7 mussten alle erstmal durchatmen. In weiterhin tollen Spielen schaffte es unsere Erste mit vereinten Kräften in das Schlussdoppel, welches dann schlussendlich aber an die Gegner ging. Alles in allem eine tolle, ebenbürtige Partie. Im tabellenmäßig ebenbürtigen Spiel der Zweiten gegen Bad Liebenzell ging es hingegen ergebnistechnisch deutlich zu, bei genauerem Hinsehen stellt man jedoch fest, dass von 13 Spielen 6 Spiele erst im entscheidenden 5. Satz beendet wurden mit insgesamt 487:470 Bällen und somit nicht weniger spannend anzuschauen war als die beiden anderen Spiele. Glückwunsch zu dieser guten Leistung!!

 

Vorschau für den 27.11.2021:

10:00 Uhr: VfL Stammheim     : TTF Althengstett II (Jungen)

15:00 Uhr: VfL Stammheim II  : TV Ebhausen II

15:30 Uhr: VfL Stammheim IV : TTF Althengstett IV

19:00 Uhr: TTF Althengstett    : VfL Stammheim

19:30 Uhr: VfL Stammheim III : SF Gechingen II 

 

Erfolgreicher Spieltag

Ergebnisse vom 13.11.2021:

Jungen: VfL Stammheim        : TTC Birkenfeld III     6 : 1

Herren:  VfL Stammheim        : TV Neuenbürg          9 : 0 

VfL Stammheim II     : TV  Höfen                 9 : 4 

VfL Stammheim III    : WSV Schömberg II   9 : 3 

VfL Stammheim IV   : SF Gechingen III      9 : 4 

SF Gechingen IV      : VfL Stammheim V    0 : 6   

 

 Am vergangenen Samstag gab es keine Zweifel, welche Mannschaft die stärkere ist, denn alle Begegnungen endeten deutlich zu unseren Gunsten – so können wir gerne weitermachen! Derzeit stehen alle Mannschaften tabellentechnisch gut bis sehr gut dar und wir hoffen die Vorrunde ordentlich zu Ende spielen zu können.

 

Vorschau für den 20.11.2021:

10:00 Uhr: VfL Stammheim : VfL Nagold (Jungen)

15:00 Uhr: VfL Stammheim II : MUTTV Bad Liebenzell

19:30 Uhr: VfL Stammheim : TT Altburg

 

Ergebnisse vom 30.10.2021:

Jungen: VfL Stammheim        : WSV Schömberg        5 : 5Herren:  VfL Stammheim II     : TTC Birkenfeld IV       9 : 6  VfL Stammheim IV   : TT Egenh-Emmingen 9 : 1  TT Altburg II              : VfL Stammheim III      0 : 9 (NA)Das vergangene Wochenende war bedingt durch die Bezirksmeisterschaften in Klosterreichenbach frei von Wettkämpfen. Teilnehmer an den Meisterschaften in diesem Jahr waren Jörg Blaich und Dan Weidelich, welche beide in der Gruppe Herren D einen tollen 5. Platz belegten und ebenfalls noch im Doppel der Herren Gruppe C/D/E antraten, sowie Berd Schreiner, der in der Gruppe Herren B und Doppel Herren A/B spielte.Am nächsten Samstag geht es dann für alle Mannschaften zuhause zur Sache.Vorschau für den 13.11.2021:10:00 Uhr: VfL Stammheim      : TTC Birkenfeld III (Jungen)15:00 Uhr: VfL Stammheim II  : TV  Höfen15:30 Uhr: VfL Stammheim IV : SF Gechingen III19:30 Uhr: VfL Stammheim      : TV Neuenbürg19:30 Uhr: VfL Stammheim III : WSV Schömberg II19:30 Uhr: VfL Stammheim V  : SF Gechingen IV

 

 

 

Ergebnisse vom 23.10.2021:

Jungen: TTC Ottenbronn : VfL Stammheim 6 : 4
Herren: TTF Althengstett II : VfL Stammheim II 9 : 2

Leider blieb der Erfolg sowohl bei den Jungen wie auch bei der Zweiten leider aus. Moritz Krauth, Tayo Weyhreter, Elia Weidelich und Fabian Frank traten gegen Ottenbrott stark auf. Sie starteten mit 1:1 ausgeglichen aus den Doppeln und auch die erste Spielrunde endete mit einem Gleichstand bei 3:3. Leider gingen die beiden folgenden Spiele aus dem vorderen Paarkreuz anschließend beide an die Gegner und der Rückstand konnte leider im hinteren Paarkreuz nicht mehr aufgeholt werden. Unsere Zweite startete eigentlich positiv ins Spiel, konnte den kleinen Vorsprung aus den Doppeln bedingt durch einen Sportunfall innerhalb der Mannschaft jedoch nicht halten und so blieben die Doppelpunkte leider die einzigen in diesem Spiel. Gute Besserung!

Vorschau für den 30.10.2021:
10:00 Uhr: VfL Stammheim : WSV Schömberg (Jungen)
15:00 Uhr: VfL Stammheim II : TTC Birkenfeld IV
15:30 Uhr: VfL Stammheim IV : TT Egenhausen-Emmingen II
19:00 Uhr: TT Altburg II : VfL Stammheim III

Bezirksmeisterschaften:
Am 06.11.2021 finden die Bezirksmeisterschaften der Aktiven und am 07.11.2021 der Jugend in Klosterreichenbach statt, Meldungen sind bis 04.11.2021 möglich.

 

 

Ergebnisse vom 16.10.2021

Jungen: TV Calmbach II : VfL Stammheim 6 : 0 (NA)
Herren: TV Calmbach III : VfL Stammheim 9 : 0 (NA)
TSV Hirsau : VfL Stammheim II 9 : 4
TT Egenhausen-Emmingen : VfL Stammheim III 9 : 3
TV Oberhaugstett III : VfL Stammheim IV 2 : 9
TTF Althengstett V : VfL Stammheim V 3 : 6

Vom letzten Samstag ziehen wir eine durchwachsene Bilanz. Zwei Mannschaften konnten ihre Spiele nicht antreten, was in der Tabelle als Niederlage gewertet wird. Zwei weitere Niederlagen mussten wir dann noch bei der Zweiten und der Dritten verkraften, die spielerisch zwar gut auftraten, aber die Mannschaftsstärke an diesem Tag einfach nicht ausreichte um den Gegnern das Wasser zu reichen. Anders hingegen bei der Vierten und Fünften Mannschaft, hier konnten die Gegner nur wenig ausrichten. Beide Mannschaften stehen nach ihren ersten beiden Begegnungen vorübergehend auf dem ersten Tabellenplatz. Erste und Zweite liegen nach drei Begegnungen derzeit im hinteren Mittelfeld der Tabelle und die Dritte auf einem guten dritten Tabellenplatz – noch liegen jedoch ein paar spannende Spieltage vor uns.

Vorschau für den 23.10.2021:
13:00 Uhr: TTC Ottenbronn : VfL Stammheim (Jungen)
15:30 Uhr: TTF AlthengstettII : VfL Stammheim II

Bezirksmeisterschaften:
Am 06.11.2021 finden die Bezirksmeisterschaften der Aktiven und am 07.11.2021 der Jugend in Klosterreichenbach statt, Meldungen sind bis 04.11.2021 möglich.

Trainingsanzüge zum Jubiläum:
Die ersten Trainingsanzüge sind da und können am 18.10.2021 (Jugend) und am 19.10.2021 von den Aktiven im Training abgeholt werden.

 

Ergebnisse vom 09.10.2021

Herren: TTC Ottenbronn III : VfL Stammheim 9 : 2
VfL Nagold II : VfL Stammheim II 7 : 9

Für Walter Krauth, Andreas Ehmert und Hans-Wolfgang Peter war es ein langer Spieltag mit Spielen in der Zweiten und im Anschluss noch bei der Ersten. Zuerst galt es im Spiel gegen Nagold II den Rückstand nach 0:3 Doppeln zusammen mit den Mannschaftskollegen wieder aufzuholen, was nach den ersten sechs Einzeln zum 5:4 auch gelang. Am Ende der zweiten Runde konnte der knappe Rückstand sogar zu einem knappen 7:8 Vorsprung ausgebaut werden. Wieder einmal entschied das Schlussdoppel, hier mit Walter Krauth und Andreas Ehmert, den Ausgang des Spiels – in vier Sätzen gelang es den beiden den Siegpunkt auf unser Tabellenkonto gutzuschreiben. Im Anschluss, nach nun zwei erfolgreichen Spieltagen musste unsere Erste die erste Niederlage erfahren. Trotz guter Ersatzleute auf der Zweiten, reichte es über ein 9:2 (durch Michael Blaich und Nina Wörner) leider nicht hinaus und auch in der kommenden Woche wird es in Calmbach sicher kein einfaches Spiel werden.

Vorschau für den 16.10.2021:
13:00 Uhr: TV Calmbach II : VfL Stammheim (Jungen)
15:00 Uhr: TV Oberhaugstett III : VfL Stammheim IV
18:00 Uhr: TSV Hirsau : VfL Stammheim II
18:00 Uhr: TT Egenhausen-Emmingen : VfL Stammheim III
19:00 Uhr: TTF Althengstett V : VfL Stammheim V
19:30 Uhr: TV Calmbach III : VfL Stammheim

Info:
Am 06.11.2021 finden die Bezirksmeisterschaften der Aktiven und am 07.11.2021 der Jugend in Klosterreichenbach statt, Meldungen sind bis 04.11.2021 möglich.

 

Auch der zweite Spieltag endet mit guten Ergebnissen

Ergebnisse vom 02.10.2021:

Jungen: TTG Unterreichenbach-D. : VfL Stammheim 2 : 6
Herren: SV Gültlingen : VfL Stammheim 4 : 9
TSV Wildbad : VfL Stammheim II 9 : 3
TV Ebhausen III : VfL Stammheim III 6 : 9
TSV Wildbad III : VfL Stammheim V 1 : 6

Erneut glänzten unsere Jungen mit einem guten und erfolgreichen Spiel und gaben lediglich ein Doppel und ein Einzel an die Gegner ab. Vorerst kann somit Tabellenplatz 1 in der Bezirksklasse beansprucht werden und unsere Jungs sind durchaus in der Form diesen auch zu verteidigen – weiter so. Im Spiel gegen Gültlingen zeigte unsere Erste Mannschaft, dass Sie trotz fehlender Stammspieler mit tollen Ersatzleuten deutlich punkten kann. Für die kommenden Spiele wurde dank der beiden Siege nun schon ein kleiner Puffer für die Vorrunde erarbeitet. Die Zweite hingegen musste in ihrem ersten Spiel leider gegen sehr starke Wildbader eine Niederlage verkraften nachdem bereits alle Doppel zugunsten der Gegner ausgingen – und auch in der kommenden Woche gegen Nagold wird es sicher kein einfaches Spiel. Nachdem unsere Dritte in der vorherigen Woche bereits einen knappen Sieg errungen hatte, war auch das Spiel gegen Ebhausen kein ganz leichtes. Auch dieses Mal machte sich das Schlussdoppel schon bereit, doch Jörg Blaich schaffte es mit drei klaren Sätzen das Spiel zu entscheiden, dank guter Vorarbeit der gesamten Mannschaft in der ersten Spielhälfte. Am deutlichsten siegte an diesem Tag unsere Fünfte, die als 4er Mannschaft in der Kreisklasse an den Start geht – Glückwunsch zum ersten Sieg!

Vorschau 09.10.2021:
14:00 Uhr: VfL Nagold II : VfL Stammheim II
17:30 Uhr: TTC Ottenbronn III : VfL Stammheim

 

Erfolgreicher Saisonauftakt

Ergebnisse vom 25.09.2021:
Jungen: TV Oberhaugstett : VfL Stammheim 0 : 6
Herren: TTC Birkenfeld III : VfL Stammheim 7 : 9
TV Oberhaugstett II : VfL Stammheim III 7 : 9
SV Oberkollbach II : VfL Stammheim IV 3 : 9

Trotz der langen Spielpause haben alle Mannschaften am vergangenen Spieltag Geschick, Ausdauer und Ehrgeiz an den Tag gelegt um gemeinsam Siege zu erringen. Den Auftakt machten unseren Jungen, die keinen Zweifel daran ließen, welche Mannschaft hier die Stärkere ist. Lediglich einen von 19 Sätzen haben unsere Jungs knapp an den Gegner abgegeben. Im Anschluss ging es für unsere Erste mit zwei gewonnen Doppeln gegen die wie erwartet starken Birkenfelder los. In diesem Spiel war insbesondere unser vorderes Paarkreuz um Alex Bihr und Konstantin Koch die sichere Bank, welches inkl. Schlussdoppel alle nur möglichen Punkte erzielte und somit entscheidend zum verdienten Sieg beitrug. Ähnlich verlief es bei der Dritten, auch hier glänzte das vordere Paarkreuz um Bernd Schreiner und Günther Schwenk ohne Punktverlust während die Mitte ausgeglichen spielte. Am Ende entschied auch hier das Schlussdoppel souverän über den Ausgang des über drei Stunden andauernden Spiels. Mit einem recht deutlichen Sieg konnte hingegen unsere Vierte von der Platte marschieren, doch an Spannung fehlte es dennoch nicht. Fast die Hälfte der Spiele wurde erst im fünften Satz entschieden und auch hier war auf das Vordere, aber auch auf das mittlere Paarkreuz absolut Verlass. Glückwunsch an alle für diesen erfolgreichen Saisonauftakt!

Vorschau für den 02.10.2021
12:00 Uhr: TTG Unterreichenbach-Dennjächt : VfL Stammheim (Jungen)
14:30 Uhr: TSV Wildbad : VfL Stammheim II
15:00 Uhr: TSV Wildbad III : VfL Stammheim V
18:00 Uhr: SV Gültlingen : VfL Stammheim
18:30 Uhr: TV Ebhausen III : VfL Stammheim III

 

Der VfL Stammheim – Tischtennis startet in die neue Saison

Nachdem unsere gegnerischen Mannschaften zum Teil schon mit den ersten Spielen gestartet sind, geht für uns der Ernst der Runde am Samstag los. Wie jedes Jahr ist der VfL Stammheim in der Vorrunde überwiegend Gastmannschaft.
Wie inzwischen offiziell mitgeteilt wurde, gelten auch für die Ausübung unserer Sportart die 3 G-Regeln, abhängig vom dreistufigen Warnsystem der derzeitigen Landesverordnung.
Die Mannschaftswettkämpfe werden mit Doppel und bis zum Siegpunkt ausgetragen.
Allen Mannschaften wünschen wir für den ersten Spieltag vollen Erfolg, aber noch viel wichtiger – viel Spaß im Wettkampf!

Vorschau für den 25.09.2021:
10:00 Uhr: TV Oberhaugstett : VfL Stammheim (Jungen)
15:00 Uhr: TTC Birkenfeld III : VfL Stammheim
15:30 Uhr: SV Oberkollbach II : VfL Stammheim IV
18:30 Uhr: TV Oberhaugstett II : VfL Stammheim III

Startklar für die neue Saison

Am vergangenen Wochenende kam wieder Leben in unsere Tischtennisabteilung, denn wie jedes Jahr bereiten wir uns intensiv mit unserem Trainingslager knapp 3 Tage lang auf die bevorstehende Saison vor. Alle hoffen, dass wir endlich wieder eine Saison komplett spielen dürfen und diese nicht erneut abgebrochen werden muss. Letztlich haben die letzten 1 ½ Jahre doch Spuren hinterlassen und wir sind gespannt wie wir und auch die anderen Mannschaften in die Runde starten.

Folgende Mannschaften treten in der Saison 2021/2022 an:
Herren I - Bezirksklasse
Herren II - Kreisliga A
Herren III - Kreisliga B
Herren IV - Kreisliga C Gruppe 2
Herren V - Kreisklasse (4er)
Jungen U18 - Bezirksklasse

Für uns beginnt der Spielbetrieb am 25.09.2021:
10:00 Uhr: TV Oberhaugstett : VfL Stammheim (Jungen)
15:00 Uhr: TTC Birkenfeld III : VfL Stammheim
15:30 Uhr: SV Oberkollbach II : VfL Stammheim IV
18:30 Uhr: TV Oberhaugstett II : VfL Stammheim III
Wochenendtraining Sep.2021

Nach nunmehr zwei abgebrochenen Spielrunden hoffen wir auf eine vollständige und erfolgreiche Saison 2021/2022, welche nach den Sommerferien startet.
Um wieder in den Tischtennismodus zu kommen findet auch dieses Jahr wieder uns Trainingslager in der SHZ-Halle statt. Hon Quan, Wolfgang und Thanh übernehmen wie gehabt die Trainingseinheiten.

Los geht es am Freitag 10.09.2021:
18:00 Uhr: Hallenöffnung und Aufbau
19:00 – 20:30 Uhr : 1. Trainingseinheit
20:30 – 22:00 Uhr: freies Spielen

Samstag 11.09.2021:
10:00 Uhr: Hallenöffnung
10:30 – 12:00 Uhr: 2 . Trainingseinheit
12:00 – 14:00 Uhr: Mittagspause
14:00 – 15:30 Uhr: 3. Trainingseinheit
15:30 – 16:30 Uhr: Kaffeepause
16:30 – 18:00 Uhr: 4. Trainingseinheit
Ab 18:00 Uhr: freies Spielen und Abendessen

Sonntag 12.09.2021:
10:00 Uhr: Hallenöffnung
10:30 – 12:00 Uhr: 5. Trainingseinheit
Ab 12:00 Uhr: Abschluss, Abbau und gemeinsames Aufräumen

WICHTIG:
Bitte meldet euch bis 06.09.2021 bei Thanh zur jeweiligen Trainingseinheit an.
Die Teilnahme ist an die Einhaltung der 3G (Geimpft, genesen, getestet) geknüpft.

Bitte jeweils 15 Minuten vor dem Training in der Halle anwesend sein.

Vorab viel Spaß und Erfolg.
Erstes Training nach den Pfingstferien hat begonnen

Am 08.06.21 war es doch tatsächlich wieder soweit, unser erstes Training konnte nach über einem halben Jahr Zwangspause in der SHZ-Halle stattfinden und wird nun hoffentlich bis zur Sommerpause ohne weitere Unterbrechungen weitergehen. Auch in der Gemeindehalle dürfen wir uns wieder „austoben“. Wichtig ist, dass für die Teilnahme am Training die 3G´s (geimpft, getestet, genesen) gelten und alle bekannten Hygienemaßnahmen eingehalten werden müssen – immerhin, wir dürfen die Duschen und Umkleiden wieder nutzen .

Allen Spielern und Spielerinnen einen guten Neustart in das Training mit viel Freude und guten Bällen.

 

Spielbetrieb ab sofort ausgesetzt

Auszugsweise Pressemitteilung des TTBW:

Das Präsidium von Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) hat in seiner Sitzung am 29.10.20 Folgendes zum Spielbetrieb beschlossen:

Mannschafts- und Pokalspielbetrieb:
Der Mannschaftsspielbetrieb wird ab dem 30.10.2020 in den Verbandsspielklassen (und damit auch der Bezirksspielklassen) bis zum 30.11.2020 ausgesetzt. Dies umfasst Punktspiele und Pokalspiele.

Einzelspielbetrieb:

Darüber hinaus werden weiterführende und offene Turniere, TTBW-Races sowie Ortsentscheide der mini-Meisterschaften bis zum Jahresende nicht mehr stattfinden.

Trainingsbetrieb:

Durch den Beschluss der Ministerpräsidenten-Konferenz ist darüber hinaus der Trainingsbetrieb in öffentlichen und privaten Sportanlagen bis 30.11.2020 untersagt.

Das TTBW-Präsidium als Entscheidungsgremium wird je nach Lage der Corona-Krise im Anschluss an Beratungen mit den Bezirken und den Verbandsgremien im November 2020 entscheiden, ob

- im Dezember noch gespielt werden kann

- in welcher Form der Spielbetrieb fortgesetzt wird, sofern von Seiten der Politik die Möglichkeit dazu gegeben wird.

Eine Möglichkeit auf Grundlage der Wettspielordnung, Abschnitt M 2 ist, die fehlenden Spiele der jetzt unterbrochenen Vorrunde in der zweiten Hälfte der Saison 20/21 (also im Zeitrahmen der geplanten Rückrunde) auszutragen. Diese Vorgehensweise hätte zum Ziel, die Saison 2020/21 in Form einer sogenannten „Einfachrunde“ zu absolvieren. Dabei würde jede Mannschaft einmal gegen jede andere spielen. Somit könnte eine Wertung der Saison erfolgen – mit bekanntgegebener Auf- und Abstiegsregelung.

Sobald absehbar ist wie es weitergeht werdet ihr zeitnah informiert - bis dahin bleibt bitte alle gesund.

 

Ergebnisse vom 24.10.2020:

Jungen: MUTTV Bad Liebenzell : VfL Stammheim II 1 : 7
Herren: TT Baiserbronn-Klosterreichenbach (SG)
: VfL Stammheim 9 : 3
TV Höfen : VfL Stammheim II 5 : 7
TT Altburg II : VfL Stammheim III 7 : 5
WSV Schömberg II : VfL Stammheim IV 11 : 1

Seit dem 23.10.2020 gilt für den Spielbetrieb des Tischtennis in Baden-Württemberg die neue Regelung, dass alle Partien OHNE Doppel gespielt werden, im Gegenzug werden alle Einzel während des Spiels absolviert. An die neuen Ergebnisse und das bei neun Punkten nicht mehr wie bisher Schluss ist, muss man sich aber erst noch gewöhnen. Welche Ergebnisbandbreite möglich ist zeigt der vergangene Spieltag. Positiv schnitt erneut unsere Jugend ab, die als deutlicher Sieger von der Platte ging. Auch die Zweite konnte unter den neuen Spielbedingungen einen Erfolg verbuchen. Sie führte mit 1:5 nach dem ersten Durchgang bevor es im zweiten Durchgang in einigen Spielen dann doch noch eng herging und die Höfener kurzzeitig aufholen konnten, bis Eric Pannek den Siegpunkt für Stammheim erzielte. Ähnlich eng ging es auch bei der Dritten gegen Altburg zu, hier stand es nach den ersten sechs Einzeln 3:3, bevor die Altburger vier Punkte in Folge erzielen konnten zum 7:3 und danach bereits klar war, dass diese Partie mit den noch zu spielenden beiden Einzeln nicht mehr gewonnen werden kann. Bei unserer Ersten konnten lediglich Konstantin Koch und Alexander Bihr aus dem vorderen Paarkreuz Punkte gegen wirklich starke Gegner in der Bezirksliga erzielen.

Vorschau für den 31.10.2020:
10:00 Uhr: WSV Schömberg : VfL Stammheim (Jungen)
13:00 Uhr: TV Calmbach II : VfL Stammheim II (Jungen)
14:30 Uhr: TSV Wildbad : VfL Stammheim II

 

Ergebnisse vom 13. und 17.10.2020:

Jungen:TV Ebhausen : VfL Stammheim 2 : 6
TTG Unterreichenbach-D. : VfL Stammheim II 6 : 2
Herren: SV Glatten : VfL Stammheim 9 : 0
TV Calmbach IV : VfL Stammheim II 8 : 8
TV Ebhausen II : VfL Stammheim III 9 : 0
TV Ebhausen III : VfL Stammheim III 6 : 9
TV Ebhausen II : VfL Stammheim IV 9 : 1
TV Ebhausen III : VfL Stammheim IV 9 : 5

Pokal A 13.10.20: VfL Stammheim II : TV Calmbach III 4 : 3

Ein Spielmarathon gegen Ebhausen prägte das vergangene Wochenende. Gleich fünf Spiele von der Jugend und den Herren wurden dort absolviert. Gut vorgelegt hatten unsere Jungen mit einem deutlichen Sieg in 9:21 Sätzen, bevor es dann an die Spiele der Herren ging. Marc Röschel absolvierte an diesem Tag die meisten Punktspiele, denn er spielte anschließend bei den Herren IV noch mit und erzielte auch den einzigen Punkt in der Begegnung der Herren IV gegen Ebhausen II in einem tollen Match im fünften Satz! Ohne tolle Ersatzspieler/innen hätten wir an diesem Tag alt ausgesehen, denn bei den Herren III konnten lediglich zwei Stammspieler antreten und so halfen unsere Damen Sonja Sattler, Maren Bullerdieck und Christane Stein souverän in der Dritten und z.T. noch in Vierten aus und erzielten dort auch wichtige Punkte, die unter anderem zum Sieg der Dritten gegen Ebhausen III beitrugen – danke für euren Einsatz an diesem Tag! Die Erste hingegen konnte ihr Spiel gegen Glatten nach sorgfältiger Nutzen-/ Lastenabwägung durch mangelnden Spielerersatz nicht wahrnehmen und so wurde das Spiel mit 0:9 für Glatten gewertet. Das packendste Spiel an diesem Tag lieferte sich unsere Zweite gegen Calmbach und schrammte hier nur ganz knapp am Sieg vorbei, was an der Zahl der gespielten Bälle mit 568:566 deutlich zu sehen ist. Mit 1:2 Doppeln ging die Zweite in Führung, musste dann jedoch in den Einzeln Federn lassen bis zum 5:4 nach dem ersten Durchgang. Im zweiten Durchgang konnte die Führung nochmals zu unseren Gunsten gedreht werden und so lag es bei unserem Schlussdoppel den Sack zu zumachen, doch letztlich war das Calmbacher Schlussdoppel stärker und das Unentschieden ein ordentlicher und für beide Seiten verdienter Ausgang des Spiels.

Vorschau für den 24.10.2020:
10:00 Uhr: MUTTV Bad Liebenzell : VfL Stammheim II (Jungen)
15:30 Uhr: TT Altburg II : VfL Stammheim III
18:00 Uhr: TV Höfen : VfL Stammheim II
18:00 Uhr: TT Baiserbronn-Klosterreichenbach (SG)
: VfL Stammheim
18:30 Uhr: WSV Schömberg II : VfL Stammheim IV

 

 

 

 

 

 

Ergebnis vom 06.10.2020:
Herren: VfL Stammheim IV : VfL Stammheim III 1 : 9

Ergebnis vom 10.10.2020:
Herren: SF Gechingen : VfL Stammheim 9 : 6

Ergebnis Pokal vom 08.10.2020:
Pokal B: VfL Stammheim IV : TV Ebhausen II 1 : 4

Ein spannendes Match lieferte sich am vergangenen Samstag unsere Erste gegen Gechingen, ein knapper Ausgang ist hier meist vorprogrammiert. Mit einem Rückstand von 2:1 Doppeln ging es in die erste Runde der Einzel, in welcher Gechingen den Vorsprung noch etwas ausbauen konnte zum 6:3. In der zweiten Runde wurde es dann enger, nachdem wir drei Einzel in Folge für uns entscheiden konnten und somit ausglichen zum 6:6. Michael Lucas und Nina Wörner gaben im Anschluss daran jeweils in fünf Sätzen alles um ihre Spiele für sich zu entscheiden, leider gingen die Punkte am Ende dennoch an die Gegner. Bei einem Stand von 8:6 lag es nun an Michael Hoch ob das Schlussdoppel noch zum Einsatz kommen sollte oder nicht – in drei klaren Sätzen behielt Gechingen letztlich die Oberhand und siegte.

Auch unsere Dritte konnte sich freuen, sie siegte souverän gegen unsere Vierte und präsentierte hierbei unser neues Trikot, welches wir seit kurzem im Einsatz haben. Ganz anders als die vielen Jahre zuvor, treten wir nun statt in Schwarz, Rot, Weiß in Neonorange und Schwarz selbstbewusst an die Platte.


 

 

Ergebnis vom 03.10.2020:

Herren: VfL Stammheim II : TV Oberhaugstett II 9 : 1

Absolut souverän präsentierte sich die Zweite am vergangenen Samstag zuhause gegen den TV Oberhaugstett II. Einen Gnadenpunkt konnten die Oberhaugstetter in den Doppeln ganz knapp im 5. Satz erzielen, die restlichen Spiele gingen überaus deutlich zu unseren Gunsten aus, wie das Satzverhältnis von 29:8 zeigt – Glückwunsch an die Zweite für diese Leistung!

Vorschau für den 06.10.2020:
19:30 Uhr: VfL Stammheim IV : VfL Stammheim III

Vorschau für den 10.10.2020:
19:00 Uhr: SF Gechingen : VfL Stammheim

Vorschau Pokalspiele:
Pokal B am 08.10.20: VfL Stammheim IV : TV Ebhausen II
(wird ggf. noch verlegt durch die Schließung des MvLG)
Pokal A am 13.10.20: VfL Stammheim II : TV Calmbach III

Info:
Bitte denkt daran euch immer rechtzeitig zum Training bei Tan anzumelden mit Name, Datum und Uhrzeit wann ihr zum Training kommen wollt. Wer nicht angemeldet ist kann auch nicht trainieren! Weitere Infos, auch zu unserem Hygienekonzept findet ihr unter: https://ttvflstammheim.hpage.com/corona.html

 

Ergebnisse vom 26.09.2020:

Jungen: CVJM Grüntal III : VfL Stammheim 2 : 6
Herren: TTC Birkenfeld II : VfL Stammheim 9 : 3
TTF Althengstett III : VfL Stammheim III 9 : 0
TTF Althengstett III : VfL Stammheim IV 9 : 0

Ergebnis Herren Pokal B:
WSV Schömberg II : VfL Stammheim III 4 : 3

Für die Herrenmannschaften liegt ein wenig erfreulicher Spieltag hinter uns. Bei den Herren I konnten gegen sehr starke Birkenfelder lediglich das Doppel um Paul Niethammer/Christian Weber und im Einzel Alexander Bihr und Konstantin Koch Punkte gewinnen. Nach zwei Stunden stand Birkenfeld kurz und knapp als Sieger fest. Auch bei der Dritten und Vierten war nach jeweils zwei Stunden Spieldauer klar, wer diese Spiele mehr als souverän für sich entscheidet – nämlich die Gegner aus Althengstett, ohne auch nur einen Punkt für uns.
Zumindest die Jungen konnten im Spiel gegen Grüntal ihre Stärke unter Beweis stellen und setzten sich klar gegen die Gegner durch.
In der vergangenen Woche wurde in unserer Abteilung dann noch eine schwere Entscheidung getroffen. Die Damenmannschaft wird in der Saison 2020/2021 nicht wie geplant am Ligabetrieb teilnehmen und pausiert diese Runde, bei den Herren helfen unsere Damen weiterhin aus wenn „Not am Mann“ ist.

Vorschau für den 03.10.2020:
15:00 Uhr: VfL Stammheim II : TV Oberhaugstett II

Aufruf:
Wer hat Lust wieder Tischtennis zu spielen oder damit neu anzufangen und in einer tollen Abteilung heimisch zu werden? Meldet euch bei unserem Abteilungsleiter Tan und schnuppert bei uns rein!
Mehr Infos zu uns und die Kontaktdaten findet ihr unter: https://ttvflstammheim.hpage.com



Jessica Blaich

 

Ergebnisse vom 19.09.2020:

Herren: TSV Freudenstadt : VfL Stammheim 9 : 0 (2 : 9)
TTG Unterreichenbach-Dennjächt II
: VfL Stammheim II 5 : 9

Eigentlich wäre es für die Erste ein toller Start in die neue Runde gewesen, wäre uns nicht ein kleiner, aber entscheidender Fehler unterlaufen. Nach einer 1:2 Führung aus den Doppeln lief es wie am Schnürchen gegen Freudenstadt, lediglich ein Einzel ging ganz knapp im fünften Satz an die Gegner, sonst dominierten wir dieses Spiel – was am spielerischen Ergebnis mit 2:9 für uns deutlich zu erkennen war. Am Ende des Spiels legten die Freudenstädter jedoch aufgrund falscher Doppelaufstellung von uns Protest ein, sodass nun das Ergebnis mit 9:0 für die Freudenstädter in der Tabelle gewertet wird – ärgerlich, aber die gute Leistung ist dennoch nicht von der Hand zu weisen, weiter so.
Etwas knapper, aber mit gutem Ausgang, ging es im ersten Spiel der Zweiten von statten. Auch hier gingen wir mit 1:2 aus den Doppeln in Führung, wobei diese beiden Punkte jeweils im fünften Satz hart erkämpft wurden. Nach dem ersten Durchgang der Einzel lagen wir mit 3:6 vorne, dann wurde es wieder spannend. Im Wechsel gingen die Punkte an Stammheim und Unterreichenbach-Dennjächt, doch der bereits erarbeitete Vorsprung zahlte sich aus. Walter Krauth und Hans-Wolfgang Peter machten es hierbei nochmal besonders spannend mit Ihren 5-Satz-Spielen, die einmal 11:13 und einmal 13:11 im letzten Satz endeten. Michael Hoch machte den Sack dann in drei klaren Sätzen zu, zum 5:9.

Seit kurzem ist auch das aktuelle Hygienekonzept online auf unserer Homepage – bitte schaut hier regelmäßig rein https://ttvflstammheim.hpage.com/corona.html

Vorschau für den 26.09.2020:
14:00 Uhr: CVJM Grüntal III : VfL Stammheim (Jungen)
15:00 Uhr: TTF Althengstett II : VfL Stammheim II (Jungen)
15:00 Uhr: TTC Birkenfeld II : VfL Stammheim
15:00 Uhr: TTF Althengstett III : VfL Stammheim III
19:00 Uhr: TTF Althengstett III : VfL Stammheim IV

Startschuss für die Saison 2020/2021 fällt am 19.09.2020

Nachdem wir uns am vergangenen Wochenende zumindest ein wenig mental und spielerisch auf die neue Saison einstimmen konnten, wird es am 19.09.2020 auch schon ernst. Die Jungen starten in die neue Runde in der Bezirksliga, die Herren I nach ihrem Aufstieg ebenfalls in der Bezirksliga und die Herren II in der Kreisliga A.
Seit dem 10.09.2020 ist zudem klar, dass die Vorrunde 2020/2021 in den Verbandsspielklassen, wie bislang üblich, MIT den Doppeln ausgetragen wird. Ebenfalls bekannt ist, dass auf Basis der Corona-Verordnung gültig ab 14.09.2020, an den Heimspieltagen auch mehrere Mannschaften gleichzeitig, unter Einhaltung der Hygienestandards und des Mindestabstandes, spielen dürfen sowie Zuschauer bei den Wettkämpfen erlaubt sind. Weitere Informationen hierzu findet ihr auf der Seite des TTBW unter www.ttbw.de

Allen Beteiligten viel Spaß und Erfolg für die neue Runde.

Vorschau für den 19.09.2020:
10:00 Uhr: WSV Schömberg : VfL Stammheim (Jungen)
15:00 Uhr: TTG Unterreichenbach-Dennjächt II : VfL Stammheim II
18:00 Uhr: TSV Freudenstadt : VfL Stammheim

 

 

Ergebnisse vom 05.03.2020:
Jungen:
VfL Stammheim III : SF Emmingen 6 : 0
Herren:
VfL Stammheim IV : WSV Schömberg III 9 : 4

Ergebnisse vom 07.03.2020:
Damen:
VfL Stammheim : TTC Mühringen 8 : 2
Herren:
TV Oberhaugstett II : VfL Stammheim 3 : 9
VfL Stammheim IV : SF Emmingen 9 : 3

Erfolg auf ganzer Linie hatten alle Mannschaften am vergangenen Spieltag. Durch den Sieg der Damen gegen den TTC Mühringen haben sich unsere Mädels vorerst von einem Abstiegsplatz entfernt. Das Punkteverhältnis zum direkten Konkurrenten TSV Eningen auf dem Abstiegsplatz ist jedoch identisch, sodass zum Verbleib in der Landesliga noch weitere Siege erforderlich sind. Bei den Herren hat uns der Sieg am Samstag gegen den Abstiegskandidaten TV Oberhaugstett II nun vorerst auf den 1. Tabellenplatz und somit auf den direkten Aufstiegsplatz in die Bezirksliga gebracht, doch auch hier sind noch alle Möglichkeiten offen, jedoch mit guten Chancen auf einen erneuten Aufstieg wenn unsere Leistung so bleibt. Und auch unsere Vierte steht aktuell mit dem 2. Tabellenplatz super da – Glückwunsch an alle Mannschaften.

Vorschau für den 14.03.2020:
10:00 Uhr: TTC Birkenfeld II : VfL Stammheim III (Jungen)
10:00 Uhr: CVJM Grüntal III : VfL Stammheim II (Jungen)
13:00 Uhr: SSV Schönmünzach : VfL Stammheim (Jungen)
15:00 Uhr: VfL Nagold II : VfL Stammheim III

 

Vorschau für den 05.03.2020:
18:00 Uhr: VfL Stammheim III : SF Emmingen (Jungen)

Vorschau für den 07.03.2020:
16:00 Uhr: VfL Stammheim IV : SF Emmingen
16:00 Uhr: VfL Stammheim : TTC Mühringen (Damen)
18:30 Uhr: TV Oberhaugstett II : VfL Stammheim

Letztes Wochenende war kein Spielbetrieb und alle Mannschaften konnten einmal anderen Freizeitaktivitäten nachgehen. Mit neuer Energie kann es somit in den neuen Spieltag am 07.03.2020 gehen. Und wer Lust hat einmal mit uns zu trainieren – hier unsere Trainingszeiten:

Montag in der Gemeindehalle:
17:00 Uhr – 18:00 Uhr: Anfänger
18:00 Uhr – 19:00 Uhr: Fortgeschrittene

Dienstag in der SHZ Halle:
19:00 Uhr – 20:00 Uhr: Hobby
20:00 Uhr – 22:00 Uhr: Aktive

Donnerstag in der Gemeindehalle:
17:00 Uhr – 18:00 Uhr: Anfänger
18:00 Uhr – 19:00 Uhr: Fortgeschrittene
19:00 Uhr – 22:00 Uhr: Aktive

 

 

 

Ergebnisse vom 22.02.2020:
Jungen:
VfL Stammheim : Tischtennis Schönbuch 6 : 3
Herren:
VfL Stammheim : SV Gültlingen 8 : 8
VfL Stammheim II : TV Neuenbürg 8 : 8
VfL Stammheim III : TV Höfen 1 : 9

Auch am vergangenen Samstag prägten wieder überwiegend enge Begegnungen die Spiele, mit Ausnahme der Partie der Dritten, die gegen den Tabellenführer TV Höfen deutlich ausging. Die Zweite musste gegen den direkten Tabellengegner TV Neuenbürg ran und konnte mit 2:1 Doppeln in Führung gehen. Das fordere Paarkreuz der Neuenbürger ist jedoch stark, sodass hier die Punkte ebenso wie im mittleren Paarkreuz überwiegend an die Gegner gingen. Kompliment an Hans-Wolfgang Peter und Jürgen Schneider, die mit ihren jeweils vollständig gewonnen Einzeln das Schlussdoppel ermöglichten, welches Stammheim II auch für sich entscheiden konnte. Auch bei der Ersten begann das Spiel positiv mit 2:1 aus den Doppeln und einem Punkt von Alexander Bihr, als drei Einzel in Folge an die Gültlinger gingen und der Punktevorsprung zu einem Rückstand wurde, der sich bis zu den Spielen des hinteren Paarkreuzes im zweiten Durchgang durchzog. Bei einem Stand von 6:7 lag es nun an Paul Niethammer und Christian Weber das Spiel nochmal zu drehen. Durch ihre beiden Siege ermöglichten die beiden das Schlussdoppel, welches leider letztendlich in drei klaren Sätzen an die Gegner ging und zum erneuten Unentschieden führte.

Vorschau für den 05.03.2020:
18:00 Uhr: VfL Stammheim III : SF Emmingen (Jungen)

Vorschau für den 07.03.2020:
16:00 Uhr: VfL Stammheim IV : SF Emmingen
16:00 Uhr: VfL Stammheim : TTC Mühringen (Damen)
18:30 Uhr: TV Oberhaugstett II : VfL Stammheim

 

 

Ergebnisse vom 15.02.2020:
Jungen:
VfL Herrenberg II : VfL Stammheim 6 : 2
VfL Stammheim II : CVJM Grüntal II 6 : 4
Herren:
VfL Stammheim : WSV Schömberg 8 : 8
VfL Stammheim II : TSV Wildbad 6 : 9
VfL Stammheim III : TTC Birkenfeld V 8 : 8
VfL Stammheim IV : TTC Birkenfeld VI 8 : 8

Wer bislang Tischtennis als langweilige Sportart im Kopf hatte, musste nur am Samstag in der Halle dabei sein um sich vom Gegenteil zu überzeugen. Während bei unserer Jugend die Ergebnisse eindeutig ausfielen, machten es unsere Herren richtig spannend. Den Anfang machte hierbei unsere Zweite gegen Wildbad. Von Beginn an hinkten wir immer einen Punkt hinter den Gegnern her und das konnte leider bis zum Schluss nicht wieder aufgeholt werden. Im Anschluss begannen die Krimis der vierten, dritten und ersten Mannschaft, wobei die Erste durch das lange Spiel der Vierten (Dauer 3:40 Stunden) erst verspätet beginnen konnte. Sowohl Dritte wie auch Vierte starteten mit 2:1 Doppeln in die Partie, was immer ein guter Anfang ist. Während die Dritte erstmal einen guten Lauf hatte und vier Einzel hintereinander für sich entscheiden konnte, war es bei der Vierten ein Katz-und-Maus-Spiel. Zwei Einzel für Stammheim, dann wieder zwei für den Gegner – erst in der zweiten Runde wurde es dann noch spannender und kurz vor Schluss - bei einem Stand von 8:6 - ging dann das letzte Einzel an den Gegner sodass klar war, dass im ungünstigsten Fall nur ein Unentschieden erreicht werden kann. Bei der Dritten hingegen wendete sich das Blatt im zweiten Durchgang und irgendwie lief es nicht mehr so richtig, der deutliche Punktevorsprung wurde durch vier verlorene Einzel und das verlorene Schlussdoppel leider aufgebraucht und so stand es am Ende unentschieden. Im Kampf gegen den Aufstiegskandidaten Schömberg versprach es schon zu Beginn eine nervenaufreibende Begegnung zu werden. Unüblich für uns lagen wir zu Beginn mit 0:3 Doppeln zurück, konnten den Rückstand aber zeitnah wieder ausgleichen. Die längsten Ballwechsel und Sätze hatte an diesem Abend Paul Niethammer, der trotz sehr guter Leistung jeweils im fünften Satz an den Gegner abgeben musste – dank vieler Zuschauer wurde die Leistung aber mit viel Zuspruch gewürdigt. Ein 8:8 war an diesem Abend für dieses spannende Spiel gerechtfertigt, auch wenn Stammheim bei 36:28 Sätzen den Sieg auch verdient hätte.

Vorschau für den 22.02.2020:
10:00 Uhr: VfL Stammheim : Tischtennis Schönbuch (Jungen)
15:30 Uhr: VfL Stammheim II : TV Neuenbürg
16:00 Uhr: VfL Stammheim IV : WSV Schömberg III
19:30 Uhr: VfL Stammheim : SV Gültlingen
19:30 Uhr: VfL Stammheim III : TV Höfen

 

 

Ergebnisse vom 08.02.2020:
Jungen:
CVJM Grüntal : VfL Stammheim 6 : 2
VfL Stammheim II : TTC Mühringen II 0 : 6
VfL Stammheim III : SV Gültlingen 6 : 0
Damen:
VfL Stammheim : TTC Lützenhardt 1976 II 8 : 4
VfL Stammheim : TTC Rottweil 3 : 8
Herren:
VfL Stammheim : TT Altburg 9 : 2
VfL Stammheim II : TT Altburg II 9 : 7
TV Ebhausen II : VfL Stammheim III 9 : 7
TV Calmbach V : VfL Stammheim IV 8 : 8

Nachdem unsere Damen in der Vorrunde wenige Siege erringen konnten, schafften Sie nun den bereits zweiten Sieg in der Rückrunde gegen die Lützenhardter Damen und gingen somit gut gelaunt in das darauf folgende Spiel gegen den Tabellenersten Rottweil an den Start – auch wenn hier klar war, dass sie nur wenig Chancen haben. Die Herren I ließen gegen Altburg keine Zweifel aufkommen wer hier die stärkere Mannschaft ist und siegten deutlich. Spannender machten es die restlichen Herrenmannschaften, die ihre Spiele alle jeweils erst im Schlussdoppel entscheiden konnten. Oft fehlte in den Partien das letzte bisschen Glück um entscheidende 5-Satz-Spiele für sich zu gewinnen, so ging die Dritte punktetechnisch am Ende leider leer aus und die Vierte konnte immerhin noch einen Punkt erzielen, trotz der Niederlage im Schlussdoppel.

Vorschau für den 15.02.2020:
10:00 Uhr: VfL Stammheim III : SF Emmingen (Jungen)
13:00 Uhr: VfL Stammheim II : CVJM Grüntal II (Jungen)
14:00 Uhr: VfL Herrenberg II : VfL Stammheim (Jungen)
15:30 Uhr: VfL Stammheim II : TSV Wildbad
16:00 Uhr: VfL Stammheim IV : TTC Birkenfeld VI
19:30 Uhr: VfL Stammheim III : TTC Birkenfeld V
19:30 Uhr: VfL Stammheim : WSV Schömberg

 

Ergebnisse vom 01.02.2020:
Jungen:
VfL Stammheim : TTV Gärtringen 6 : 4
TV Oberhaugstett : VfL Stammheim III 1 : 6
VfL Stammheim II : TTG U-bach-Dennjächt 6 : 1
Damen:
TSV Eningen : VfL Stammheim 6 : 8
Herren:
VfL Stammheim IV : SF Gechingen III 9 : 3
MUTTV Bad Liebenzell : VfL Stammheim II 4 : 9
VfL Stammheim III : TV Oberhaugstett III 9 : 5

Ein siegreiches Wochenende in allen Klassen liegt hinter uns. Unsere Jugend legte am Vormittag bereits mit drei, zum Teil sehr deutlichen Siegen, gut vor. In der Landesklasse konnten unsere Jungen mit Gabriel Eberhardt, Dan Waidelich, Bjarne Stähle und Marc Röschl den erwartungsgemäßen Sieg gegen den Abstiegskandidaten Gärtringen erzielen, wenn auch zum Teil mit sehr engen Spielen. Auch unsere Damen machten es gegen den TSV Eningen spannend. Nach einer deutlichen Führung rissen die Eninger das Ruder noch einmal um und kamen bis zum 6:7 heran – nun lag es an Petra Gnauert ob das Spiel im Sieg oder Unentschieden endet. In drei deutlichen Sätzen bezwang sie Ihre Gegnerin und verschaffte den Damen ihren ersten Sieg in dieser Saison. Zuletzt rundeten unsere Herren das erfolgreiche Wochenende mit drei deutlichen und wohlverdienten Siegen ab – Glückwunsch.

Vorschau für den 08.02.2020:
10:00 Uhr: VfL Stammheim III : SV Gültlingen (Jungen)
13:00 Uhr: VfL Stammheim II : TTC Mühringen II (Jungen)
14:00 Uhr: VfL Stammheim : TTC Lützenhardt 1976 II (Damen)
14:00 Uhr: CVJM Grüntal : VfL Stammheim (Jungen)
14:30 Uhr: TV Ebhausen II : VfL Stammheim III
15:30 Uhr: VfL Stammheim II : TT Altburg II
17:30 Uhr: VfL Stammheim : TTC Rottweil (Damen)
19:30 Uhr: TV Calmbach V : VfL Stammheim IV
19:30 Uhr: VfL Stammheim : TT Altburg

 

Ergebnisse vom 25.01.2019:
Jungen:
TT Altburg : VfL Stammheim 5 : 5
VfL Stammheim II : TTC Birkenfeld 0 : 6
VfL Stammheim III : TV Ebhausen 2 : 6
Herren:
VfL Stammheim : TTC Birkenfeld III 9 : 4
VfL Stammheim : TTC Birkenfeld IV 9 : 1
VfL Stammheim II : TTG U-bach-Dennjächt II 4 : 9
VfL Stammheim II : SF Gechingen II 9 : 3
VfL Stammheim III : TSV Hirsau 7 : 9

Ein langer und anstrengender Spieltag liegt hinter uns. Für die Herren I in jedem Fall von deutlichem Erfolg gekrönt mit einer ordentlichen Mannschaftsleistung, welche uns den zweiten Tabellenplatz hinter Gültlingen aktuell sichert. Die Zweite kommt mit einer ausgeglichenen Bilanz aus diesem Spieltag heraus, nachdem das erste Spiel gegen deutlich stärkere Unterreichbach-Dennjächter an die Gegner ging, konnten sie im zweiten Spiel gegen Gechingen glänzen – erste und wichtige Punkte brachten in beiden Begegnungen die Doppel und sorgten für einen guten Start in die Partie. Am spannendsten machte es die Dritte an diesem Tag. Mit einem Rückstand von 3:6 Punkten ging es in die zweite Hälfte des Spiels mit dem Ziel wieder an die Gegner heranzukommen, was auch gelang. Julian Blaich hatte es nun in der Hand ob das Schlossdoppel nochmal zum Einsatz kommt oder nicht. In drei Sätzen gewann er deutlich und nun bestand noch die Möglichkeit ein Unentschieden zu erzielen – leider war das Hirsauer Schlossdoppel am Ende das stärkere und die Niederlage knapp.

Vorschau für den 01.02.2020:
10:00 Uhr: VfL Stammheim : TTV Gärtringen (Jungen)
10:30 Uhr: TV Oberhaugstett : VfL Stammheim III (Jungen)
13:00 Uhr: VfL Stammheim II : TTG U-bach-Dennjächt (Jungen)
16:00 Uhr: VfL Stammheim IV : SF Gechingen III
18:30 Uhr: MUTTV Bad Liebenzell : VfL Stammheim II
18:30 Uhr: TSV Eningen : VfL Stammheim (Damen)
19:30 Uhr: VfL Stammheim III : TV Oberhaugstett III

 

 

Ergebnisse vom 18.01.2019:
Jungen:
VfL Stammheim II : WSV Schömberg 0 : 6
VfL Stammheim III : TTC Ottenbronn II 6 : 2
Herren:
VfL Stammheim : TTC Ottenbronn III 9 : 3
TV Calmbach IV : VfL Stammheim II 6 : 9
VfL Stammheim III : WSV Schömberg II 9 : 5

Ein gelungener Rückrundenauftakt für unsere Herrenmannschaften. Bei unserer Ersten ging zum ersten Mal unser Neuzugang Alexander Bihr erfolgreich an die Platte und bildet nun zusammen mit Konstantin Koch ein wirklich hervorragendes vorderes Paarkreuz in einer gut aufgestellten Mannschaft. Auch Zweite und Dritte können sich für ihre Leistungen auf die Schulter klopfen – Hans-Wolfgang Peter konnte durch seinen Sieg einen Einsatz des Schlussdoppels in der Zweiten verhindern und in der Dritten legten die Doppel und die ersten drei Einzel so vor, dass mit einer ausgeglichenen Mannschaftsleistung ein verdienter Sieg erzielt wurde. Der kommende Spieltag wird sowohl für die Erste, wie auch für die Zweite ein kleiner Kraftakt, denn beide Mannschaften haben gleich zwei Spiele an diesem Tag. Allen Mannschaften viel Erfolg.

"Bild Dritte"

Vorschau für den 25.01.2020:
10:00 Uhr: VfL Stammheim III : TV Ebhausen (Jungen)
13:00 Uhr: TT Altburg : VfL Stammheim (Jungen)
13:00 Uhr: VfL Stammheim II : TTC Birkenfeld (Jungen)
15:00 Uhr: VfL Stammheim : TTC Birkenfeld III
15:30 Uhr: VfL Stammheim II : TTG U-bach-Dennjächt II
16:00 Uhr: VfL Stammheim IV : SF Emmingen
19:30 Uhr: VfL Stammheim : TTC Birkenfeld IV
19:30 Uhr: VfL Stammheim III : TSV Hirsau
19:30 Uhr: VfL Stammheim II : SF Gechingen

 

39. SHZ-Turnier vom 3.1. - 4.1.2020

Unser Tischtennisjahr beginnt wie immer mit dem traditionellen SHZ-Turnier. An beiden Spieltagen starteten Aktive- und Hobbymannschaften mit dem Ziel einen der leckeren Schlemmerkörbe zu ergattern- in diesem Jahr starteten bei den Aktiven 18 Dreierteams. Zum zweiten Mal ging am Freitagabend unser Fleckenturnier mit 8 Mannschaften in diesem Jahr an den Start, welches für reine Just-for-fun-Spieler aus dem Flecken ins Leben gerufen wurde und in den kommenden Jahren weiter ausgebaut werden soll. An beiden Tagen war die Atmosphäre wie immer entspannt und ausgelassen. Jeder Spieler und Zuschauer genoss die ausgezeichnete rundum Verköstigung des SH-Zelli-Teams, welches das Turnier seit vielen Jahren bewirtet.

Aktive:
1. Dein Ernst? (Sascha Reuter, Tim Schumacher, Ernst Schmid)
2. Französisch Gyana 2 (Eric Winnes, Jannis Herzog, Robin Hettich)
3. Amerikanisch Samoa 2 (Dieter Kretzer, Robert Seifert, Tom Kleinfeld)
3. Hoch die Tassen (Alexander, Bihr, Andreas Ehmert, Walter Küstner)

Hobby und Betriebssport:
1. Die Ahnungslosen (Norbert Binz, Hartmut Mayer)
2. Jürgen und Stephan (Jürgen Klahr, Stephan Aufsfeld)
3. Hopp Schwyz (Daniel Wüthrich, Peter Schrade)

Fleckenturnier:
1. Keine Ahnung (Jürgen Freimüller, Alfred Herrmann)
2. Bauwägen Stammheim (Udo Starke, Marco Starke)
3. Mühläcker 29 (Markus Schlechte, Jakob Schlechte)
3. Mäusäcker Power (Renate Schmid, Eckhard Schmid)

"SHZ Sieger"
...……………………………………………….....


Nachdem wir mit unserem SHZ-Turnier gut gelaunt und locker in das neue Jahr gestartet sind beginnt nun wieder der Ernst der Rückründe, in der Punkte und Siege erwartet werden.
Allen Mannschaften viel Erfolg für die Rückrunde und die aktuellen Platzierungen auszubauen oder zu halten.

"Platzierungen"

Vorschau für den 18.01.2020:
10:00 Uhr: VfL Stammheim III : TTC Ottenbronn II (Jungen)
13:00 Uhr: VfL Stammheim II : WSV Schömberg (Jungen)
15:30 Uhr: TV Calmbach IV : VfL Stammheim II
19:30 Uhr: VfL Stammheim : TTC Ottenbronn III
19:30 Uhr: VfL Stammheim III : WSV Schömberg II

 

 

Lieber TT'ler

unser Abteilungsleiter Tan Thanh Hoang hat zum Teil die Einladungen ja bereits Ende November verschickt - hier nochmal die Erinnerung bzw. herzliche Einladung an alle die diese bislang nicht erhalten haben:
Wir laden alle Tischtennisspieler/innen herzlich zu unserem 39.SHZ-Turnier am 03. und 04. Januar 2020nach Stammheim ein - gespielt wird ohne TTR-Punkte.

Wir freuen uns wieder auf ein spannendes Turnier.

- Anmeldungen sind noch möglich -

Bitte leiten Sie diese Mail an alle interessierten Tischtennisfreunde weiter.
Info: Der vollständige Verteiler ist in Blindkopie gesetzt

Vorab einen guten Rutsch ins neue Jahr..

 

Info Bitte an  Michael Blaich

                   Email :Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

                   Tel.   07051-1598909

                   Mobil : 0174-  9203469

 

 

Ergebnisse vom 14./15.12.2019
Damen:
TTC Rottweil : VfL Stammheim 8 : 2
Herren:
VfL Stammheim : TV Oberhaugstett II 9 : 4
TTC Ottenbronn III : VfL Stammheim 9 : 5
VfL Stammheim II : TV Calmbach IV 3 : 9
VfL Stammheim III : TTC Egenhausen 5 : 9
VfL Stammheim IV : VfL Nagold III 8 : 8

Auch 2020 findet wieder das SHZ-Turnier statt – die Anmeldefrist läuft bis 01.01.2020

"Einladung SHZ"

 

 

 

Ergebnisse vom 07.12.2019

 

Jungen:
VfL Stammheim : TV Calmbach 2 : 6
VfL Stammheim III : TV Oberhaugstett 6 : 3
Damen:
VfL Stammheim : TV Rottenburg 7 : 7
Herren:
TTC Birkenfeld IV : VfL Stammheim 2 : 9
TTC Birkenfeld III : VfL Stammheim 4 : 9
VfL Stammheim II : TTF Althengstett III 9 : 3
TTC Birkenfeld V : VfL Stammheim III 7 : 9

Vorschau für den 14.12.2019:
14:30 Uhr: VfL Stammheim II : TV Calmbach IV
14:30 Uhr: TTC Rottweil : VfL Stammheim (Damen)
16:00 Uhr: VfL Stammheim IV : VfL Nagold III
19:30 Uhr: VfL Stammheim III : TTC Egenhausen
19:30 Uhr: VfL Stammheim : TV Oberhaugstett II

Vorschau für den 15.12.2019:
11:00 Uhr: TTC Ottenbronn III : VfL Stammheim

Vorfreude auf das kommende Jahr – jetzt anmelden zum Fleckenturnier 2020

"Einladung Fleckenturnier

 

 

Ergebnisse vom 12. und 16.11.2019:
Jungen:
TV Calmbach II : VfL Stammheim III 3 : 6
WSV Schömberg : VfL Stammheim II 6 : 0
Damen:
VfL Stammheim : Spvgg Weil der Stadt 6 : 8
Herren:
VfL Stammheim II : TTF Althengstett II 1 : 9
VfL Stammheim III : VfL Nagold II 5 : 9
VfL Nagold III : VfL Stammheim III 0 : 4 (Pokal)
VfL Stammheim IV : TV Ebhausen III 4 : 9

Von Erfolg geprägt war der vergangene Spieltag leider nicht. Auch wenn einige Spiele positiv für Stammheim endeten, konnte keine Herrenmannschaft dem jeweiligen Gegner wirklich gefährlich werden. Unsere Damen hingegen konnten die Weil der Städter immerhin gut in Schach halten – auch ein Unentschieden wäre denkbar gewesen. Leider hat ein kleines bisschen Glück hierzu gefehlt. Eine starke Leistung vollbrachte Maren Bullerdieck, die gegen die ehemalige Bundesligaspielerin Bettina Westphal deutlich in vier Sätzen gewann – Glückwunsch.

Vorschau für den 23.11.2019:
10:00 Uhr: VfL Stammheim : CVJM Grüntal (Jungen)
15:30 Uhr: VfL Stammheim II : MUTTV Bad Liebenzell
16:00 Uhr: VfL Stammheim IV : TV Calmbach V
19:30 Uhr: VfL Stammheim III : TSV Wildbad II
19:30 Uhr: VfL Stammheim : TTF Althengstett

 

Ergebnisse vom 19.11. und 23.11.
Jungen:
VfL Stammheim : CVJM Grüntal 6 : 2
TTF Althengstett II : VfL Stammheim II 7 : 1
Herren:
VfL Stammheim : TTF Althengstett 9 : 6
VfL Stammheim II : MUTTV Bad Liebenzell 9 : 4
VfL Stammheim III : TSV Wildbad II 9 : 5
VfL Stammheim IV : TV Calmbach V 9 : 7

Nach der vergangenen Durststrecke konnten sich nun am Samstag alle Herrenmannschaften über wohl verdiente Siege freuen, welche teils hart erkämpft wurden. Gerade bei der Ersten und Vierten zeigte sich von Beginn an, dass dies zum Teil enge Spiele werden. Im Duell gegen Althengstett startete die Erste mit 2:1 Doppeln in das Match und konnte glücklicherweise den Vorsprung von einem Punkt bis zum zweiten Durchgang halten. Auch hier ging es immer eng weiter bis Christian Weber sein letztes Einzel für sich entscheiden konnte und damit den Sieg klar machte. Einen fast analogen Spielverlauf legte die Vierte an den Tag, doch hier musste letztlich das Schlussdoppel um Günther Schwenk und Detlef Schnepper das Spiel zu unseren Gunsten entscheiden. Zweite und Dritte konnten etwas deutlichere Siege erzielen und hatten auch insgesamt weniger Sätze im Spielverlauf.

Halbfinale Pokal B am 26.11.2019:
20:00 Uhr: VfL Stammheim III : TV Höfen

Vorschau für den 30.11.2019:
10:00 Uhr: VfL Stammheim III : SV Gültlingen (Jungen)
13:00 Uhr: VfL Stammheim II : SV Baiersbronn (Jungen)
15:30 Uhr: TT Altburg : VfL Stammheim
16:00 Uhr: VfL Stammheim : TSV Eningen (Damen)
19:00 Uhr: SF Gechingen III : VfL Stammheim IV
19:00 Uhr: TT Altburg II : VfL Stammheim II
19:30 Uhr: VfL Stammheim III : TTG Unterreichenbach-Dennjächt III

 

 

Ergebnis vom 09.11.2019:
Jungen: VfL Stammheim : VfL Herrenberg 3 : 6

Bezirksmeisterschaft am 09.11.2019 in Gechingen:
Am vergangenen Wochenende war Gechingen der Gastgeber für die diesjährigen Bezirksmeisterschaften an der natürlich auch ein Teil von uns teilnahm. Jörg Blaich, Bernd Schreiner, Jürgen Schneider und Nina Wörner nahmen besonders erfolgreich teil und sicherten sich Plätze auf dem Siegertreppchen in Ihrer Klasse. Glückwunsch zur tollen Leistung!

Vorschau für den 16.11.2019:
10:00 Uhr: TV Calmbach II : VfL Stammheim III (Jungen)
10:00 Uhr: WSV Schömberg : VfL Stammheim II (Jungen)
15:30 Uhr: VfL Stammheim II : TTF Althengstett II
16:00 Uhr: VfL Stammheim : Spvgg Weil der Stadt (Damen)
16:00 Uhr: VfL Stammheim IV : TV Ebhausen III
19:30 Uhr: VfL Stammheim III : VfL Nagold II

Terminvormerkung Weihnachtsfeier:
Am 21.12.2019 wollen wir in der Steinrinne unsere diesjährige Weihnachtsfeier ausrichten –bitte merkt euch den Termin vor.

Tischtennis Webseite

Weitere Informationen wie Berichte, Teamaufstellungen, Veranstalltungen und Adressen, finden Sie auf der Webseite der Tischtennis Abteilung: http://ttvflstammheim.npage.de

Tan Thanh Hoang

Abteilungsleiter Tischtennis

Frankenweg 15
75365 Calw - Stammheim
Tel. 015204929848
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 Tan Thanh Hoang

Sponsoren

  • spons enbw
  • spons koempf
  • spons heldmayer
  • spons sparkasse
  • spons jackson
  • spons kober
  • spons raisch
  • spons willi binder
  • spons spitzweg
  • Getraenke Starke
  • spons daniel tobolla
  • spons mueller fensterbau
  • spons druckerei schroeter
  • spons zotzel