Ergebnisse vom 15.02.2020:
VfL Stammheim II : TSV Wildbad 6 : 9
VfL Stammheim III : TTC Birkenfeld V 8 : 8
VfL Stammheim IV : TTC Birkenfeld VI 8 : 8

Wer bislang Tischtennis als langweilige Sportart im Kopf hatte, musste nur am Samstag in der Halle dabei sein um sich vom Gegenteil zu überzeugen. Während bei unserer Jugend die Ergebnisse eindeutig ausfielen, machten es unsere Herren richtig spannend. Den Anfang machte hierbei unsere Zweite gegen Wildbad. Von Beginn an hinkten wir immer einen Punkt hinter den Gegnern her und das konnte leider bis zum Schluss nicht wieder aufgeholt werden. Im Anschluss begannen die Krimis der vierten, dritten und ersten Mannschaft, wobei die Erste durch das lange Spiel der Vierten (Dauer 3:40 Stunden) erst verspätet beginnen konnte. Sowohl Dritte wie auch Vierte starteten mit 2:1 Doppeln in die Partie, was immer ein guter Anfang ist. Während die Dritte erstmal einen guten Lauf hatte und vier Einzel hintereinander für sich entscheiden konnte, war es bei der Vierten ein Katz-und-Maus-Spiel. Zwei Einzel für Stammheim, dann wieder zwei für den Gegner – erst in der zweiten Runde wurde es dann noch spannender und kurz vor Schluss - bei einem Stand von 8:6 - ging dann das letzte Einzel an den Gegner sodass klar war, dass im ungünstigsten Fall nur ein Unentschieden erreicht werden kann. Bei der Dritten hingegen wendete sich das Blatt im zweiten Durchgang und irgendwie lief es nicht mehr so richtig, der deutliche Punktevorsprung wurde durch vier verlorene Einzel und das verlorene Schlussdoppel leider aufgebraucht und so stand es am Ende unentschieden. Im Kampf gegen den Aufstiegskandidaten Schömberg versprach es schon zu Beginn eine nervenaufreibende Begegnung zu werden. Unüblich für uns lagen wir zu Beginn mit 0:3 Doppeln zurück, konnten den Rückstand aber zeitnah wieder ausgleichen. Die längsten Ballwechsel und Sätze hatte an diesem Abend Paul Niethammer, der trotz sehr guter Leistung jeweils im fünften Satz an den Gegner abgeben musste – dank vieler Zuschauer wurde die Leistung aber mit viel Zuspruch gewürdigt. Ein 8:8 war an diesem Abend für dieses spannende Spiel gerechtfertigt, auch wenn Stammheim bei 36:28 Sätzen den Sieg auch verdient hätte.

Vorschau für den 22.02.2020:
10:00 Uhr: VfL Stammheim : Tischtennis Schönbuch (Jungen)
15:30 Uhr: VfL Stammheim II : TV Neuenbürg
16:00 Uhr: VfL Stammheim IV : WSV Schömberg III