Ergebnisse vom 19.09.2020:

Herren: TSV Freudenstadt : VfL Stammheim 9 : 0 (2 : 9)
TTG Unterreichenbach-Dennjächt II
: VfL Stammheim II 5 : 9

Eigentlich wäre es für die Erste ein toller Start in die neue Runde gewesen, wäre uns nicht ein kleiner, aber entscheidender Fehler unterlaufen. Nach einer 1:2 Führung aus den Doppeln lief es wie am Schnürchen gegen Freudenstadt, lediglich ein Einzel ging ganz knapp im fünften Satz an die Gegner, sonst dominierten wir dieses Spiel – was am spielerischen Ergebnis mit 2:9 für uns deutlich zu erkennen war. Am Ende des Spiels legten die Freudenstädter jedoch aufgrund falscher Doppelaufstellung von uns Protest ein, sodass nun das Ergebnis mit 9:0 für die Freudenstädter in der Tabelle gewertet wird – ärgerlich, aber die gute Leistung ist dennoch nicht von der Hand zu weisen, weiter so.
Etwas knapper, aber mit gutem Ausgang, ging es im ersten Spiel der Zweiten von statten. Auch hier gingen wir mit 1:2 aus den Doppeln in Führung, wobei diese beiden Punkte jeweils im fünften Satz hart erkämpft wurden. Nach dem ersten Durchgang der Einzel lagen wir mit 3:6 vorne, dann wurde es wieder spannend. Im Wechsel gingen die Punkte an Stammheim und Unterreichenbach-Dennjächt, doch der bereits erarbeitete Vorsprung zahlte sich aus. Walter Krauth und Hans-Wolfgang Peter machten es hierbei nochmal besonders spannend mit Ihren 5-Satz-Spielen, die einmal 11:13 und einmal 13:11 im letzten Satz endeten. Michael Hoch machte den Sack dann in drei klaren Sätzen zu, zum 5:9.

Seit kurzem ist auch das aktuelle Hygienekonzept online auf unserer Homepage – bitte schaut hier regelmäßig rein https://ttvflstammheim.hpage.com/corona.html

Vorschau für den 26.09.2020:
14:00 Uhr: CVJM Grüntal III : VfL Stammheim (Jungen)
15:00 Uhr: TTF Althengstett II : VfL Stammheim II (Jungen)
15:00 Uhr: TTC Birkenfeld II : VfL Stammheim
15:00 Uhr: TTF Althengstett III : VfL Stammheim III
19:00 Uhr: TTF Althengstett III : VfL Stammheim IV

Tischtennis Webseite

Weitere Informationen wie Berichte, Teamaufstellungen, Veranstalltungen und Adressen, finden Sie auf der Webseite der Tischtennis Abteilung: http://ttvflstammheim.npage.de

Tan Thanh Hoang

Abteilungsleiter Tischtennis