Ergebnisse vom 15.10.2022:

WSV Schömberg                    : VfL Stammheim        9 : 7

TSV Hirsau                             : VfL Stammheim II     7 : 9

TTG U-bach-Dennjächt II       : VfL Stammheim III    9 : 5

Am vergangenen Spieltag beherrschte ein toller Kampfgeist das Spielgeschehen, auch wenn dieser nicht unbedingt immer mit Punkten belohnt wurde. Den Startschuss gab die Dritte auswärts, welche mit 1:2 Doppeln auch in Führung ging, dann aber in den Einzeln schwächelte und den dann entstandenen Rückstand nicht mehr aufholen konnte. Besonders stark an diesem Tag waren Dan Weidelich, Marc Röschl (beide sogar mit Doppelspieltag in der Ersten und der Dritten bzw. der Zweiten und der Dritten) und Gabriel Eberhardt, welche sich als bisherige Jugendspieler zunehmend bei den Herren etablieren und zu deren Erfolg beitragen. Die Zweite startete dann in Hirsau mit einem 2:1 Rückstand aus den Doppeln, konnte in den Einzeln jedoch gut gegenhalten, sodass es nach dem ersten Durchgang dann 5:4 stand und somit noch alles offen war. Nach vielen engen Spielen (drei im 5. Satz) konnte mit einem Vorsprung von 7:8 in das Schlussdoppel gestartet werden, welches in vier Sätzen dann erfolgreich zum 7:9 beendet wurde. Zum Schlussdoppel schaffte es auch die Erste in Schömberg, nur leider standen die Vorzeichen etwas schlechter als bei der Zweiten. Aus den Doppeln ging sie mit 2:1 Rückstand in die erste Einzelrunde, welche ausgeglichen lief sodass ein Spielstand von 5:4 erreicht wurde. Leider konnte der Rückstand von einem Punkt im zweiten Durchlauf nicht aufgeholt werden, sodass es im Schlussdoppel dann noch um Unentschieden oder Niederlage ging. Alexander Bihr und Simon Gravelschomaker kämpften, mussten sich jedoch im 5. Satz dann leider geschlagen geben.

Vorschau für den 22.10.2022:

15:00 Uhr: VfL Stammheim IV : SF Gechingen II

19:30 Uhr: TTF Althengstett     : VfL Stammheim