Gelungener Auftakt der Rückrunde 2022/2023

VfL Stammheim II  : TV Ebhausen                     9 : 6

VfL Stammheim III : TTG U-bach-Dennjächt II    5 : 9

VfL Stammheim IV : TSV Wildbad II                   9 : 2

Wie erwartet gab es vergangenen Samstag einen spannenden Spieltag. Ein absolut enges Spiel wurde von der Ersten gegen die Erste aus Althengstett ausgetragen, welche tabellenmäßig vor uns liegt. Bereits die Doppel starteten ehrgeizig bis in den 5. Satz und doch lagen wir zuerst 1:2 zurück, was die ersten drei Einzel um Koch, Niethammer, Weber jedoch schnell wieder umkehren konnten zum 4:2 bevor es erneut in den Rückstand ging. Hoch motiviert zeigten Stamm- und Ersatzspieler volle Stärke und so ging es mit einer 8:7 Führung in das Schlussdoppel, welches am Ende jedoch in drei Sätzen an die Gegner ging. Dennoch ist die Freude nach 31:31 Sätzen über diesen Punkt gegen Althengstett groß. Auch die Zweite hatte allen Grund zur Freude. Auch hier wurde die Partie mit einem 1:2 Rückstand begonnen, welcher jedoch im ersten Durchgang zum 5:4 gedreht werden konnte. Andreas Ehmert gewann auch im zweiten Durchgang sein Einzel, ebenso wie Hans-Wolfgang Peter und Marc Röschel, wodurch das Schlussdoppel nicht mehr antreten musste. Mit 595:575 Bällen, 6 5-Satz-Spielen und lediglich zwei 3-Satz-Spielen, war dies ein enges, aber erfolgreiches Match – Glückwunsch! Fast noch enger ging es im Spiel der Dritten zu. Auch hier begann das Match mit einem 1:2 Rückstand, doch leider konnte dieser im ersten Durchgang nicht aufgeholt werden und so stand es 3:6 nachdem fast alle Einzel erst im 5. Satz entschieden wurden. Im zweiten Durchgang konnte der Rückstand trotz guter Leistungen nicht mehr aufgeholt werden und so endete das Spiel mit 27:33 Sätzen und einem 5:9. Im  Ergebnis recht deutlich musste sich Wildbad II gegen unsere Vierte geschlagen geben. Hier gab es einen Traumstart mit drei gewonnenen Doppeln und auch die beiden Einzel, welche an den Gegner gingen, waren jeweils 5-Satz-Spiele. Eine gute Leistung aller Mannschaften.

Vorschau für den 31.01.2023:

19:30: VfL Stammheim II : VfL Stammheim III

Vorschau für den 04.02.2023:

15:00 Uhr: TTC Birkenfeld V   : VfL Stammheim IV

15:00 Uhr: TTG Unterreichenbach-Dennjächt II : VfL Stammheim II